Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belege als pdf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Belege als pdf

... Frage: Belege soll ich als PDF hochladen ... was mache ich, wenn ich keine PDF erzeugen kann, weil ich kein PDF Abo habe?

z. B. einen kostenlosen ...reader runterladen oder warten, ob das FA überhaupt Belege anfordert. Mit deiner Überschrift Hans werden andere nie von den Problemlösungen profitieren können.

Kommentar

... vielen Dank Kloebi, Botschaft ist angekommen, kann ich aber nix dafür ( bin auch brandneu hier ), habe nicht gewusst, dass das ein Betreff sein soll: Es steht in diesem Feld ausdrücklich "Name eingeben" ... wenn da stehen würde "Thema eingeben", hätte ich es nicht falsch gemacht.

Kommentar

Hallo See1964 ,

hätte ich es nicht falsch gemacht.
        Ist ja nichts passiert, mach nur einfach weiter, hier kannst du doch nichts kaputt machen.

Gruß - Hans

Kommentar

Hallo,

ich hab‘ den Titel mal geändert.

Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Sorry, wenn ich einmische, aber du brauchst keinen PDF-reader, sondern ein Programm, dass PDF-Dateien erzeugen kann - da gibt es auch kostenfreie Versionen. Wenn du also einen Beleg im Original vorliegen hast, brauchst du entweder einen eigenstaendigen Scanner, einen scanfaehigen Drucker oder ein Smartphone mit die Bilder in PDF umwandeln und ggf. auf deinen Rechner kopieren kannst. Falls dir das zu kompliziert ist, kannst du ja einen Verwandten/Bekannten mit etwas PC-Erfahrung bitten, dir zu helfen. Oder du schickst die Original-Belege per Post an das FA.
            Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

Kommentar

Hallo,
              was mache ich, wenn ich keine PDF erzeugen kann, weil ich kein PDF Abo habe?
              Jeder, absolut jeder kann PDF erstellen.
              Für PDF zu erstellen braucht man nichts extra. Seit Windows 10 gibt es einen serienmäßigen Druckertreiber "Microsoft print to PDF". Damit lasssen sich problemlos aus jedem Schriftstück PDf erstellen. Außerdem kann jeder Scanner direkt PDF's erstellen. Und das schon seit ewigen Zeiten.
              Gruß Klaus

Kommentar

Und für Android-Tablets oder -Handys gibts (kostnlos) "Adobe Scan" - damit kann man was fotografieren und als PDF speichern.

Kommentar

Hallo See1964 ,

Wir wissen also jetzt, jeder kann mit Scanner, Smartphon oder Druckertreiber problemlos PDF's erstellen, wenn man überhaupt welche braucht.
                  Der Fragesteller ist ja noch ganz neu hier und weis noch wenig über Belege, also keine Panik verbreiten.

Kloebi hat ja in '#2 schon darauf hingewiesen:
                  Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
                  oder warten, ob das FA überhaupt Belege anfordert.
                  Es geht ja hier vorrangig nur um die Belegvorhaltepflicht, das heisst, man muß die Belege sammeln, afheben um sie bei Anforderung durch das FA vorlegen zu können.
                  Und das passiert ja erst nach Absendung des EKSt-Erklärung. Es ist also noch jede Menge Zeit.

Ich sammle meine Belege immer im Urzustand, egal ob Papier oder PDF(z.B. Bankbescheinigungen),
                  falls das FA keine Belege sehen will, spare ich mir sogar noch das Einscannen der Papiere.
                  Falls doch, scanne ich halt schnell ein, füge zusammen und sende ab.

Gruß - Hans

Kommentar

Lädt...
                  X