Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZMF abgeschickt aber falsches Jahr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ZMF abgeschickt aber falsches Jahr

Hallo,

habe gerade ein Schreiben bekommen, dass ich meine ZMF fürs letzte Jahr abgeben muss.
    Das hatte ich zwar gemacht, aber mich beim Jahr verklickt und 2023 gewählt gehabt. Die korrekte habe ich nun abgeschickt.
    Aber wie kann man die falsche ZMF zurückziehen, weil 2023 war ja falsch, das hatte ich letztes Jahr alles gemacht.

Danke für eure Hilfe.

Nachricht aus Elster an das Finanzamt schreiben, einen Brief/Fax an das Finanzamt senden, mir dem Sachbearbeiter im Finanzamt telefonieren (wenn das noch geht).
    Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

Kommentar

Danke. In ELster muss der Kontakt echt gut versteckt sein. Hatte schon gesucht. Suche gerade weiter.

Kommentar

Zitat von mirkok Beitrag anzeigen
        Danke. In ELster muss der Kontakt echt gut versteckt sein. Hatte schon gesucht. Suche gerade weiter.
        Haool, die "Sonstige Nachricht" erfüllt deinen Zweck. Zu finden unter den Formularen.
        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
        Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

Danke.
          Aber dann taucht folgendes auf:Nichts davon passt und löst aber Formulare zu dem Thema aus.

Kommentar

Zum Verständnis, du siehst die "Sonstige Nachricht an das Finanzamt" wie in meinem Bild oben nicht?

Kommentar

Hallo,
              mein Fehler, da war eine Zusatzmeldung die mich verwirrt hat, die nochmal die anderen Formulare listet.

Dankeschön.

Kommentar

Nachrichten zur ZM sollten an das Bundeszentralamt für Steuern gehen. Ob es da eine Möglichkeit über Elster gibt, keine Ahnung. Im Zweifel würde ich beim BZSt mal nachfragen, ggf. per Mail.
                Der Bearbeiter im Finanzamt hat mit der ZM nichts zu tun.

Kommentar

Lädt...
                X