Wo Ust Anteil der privaten Kfz-Nutzung eintragen?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Armut0815
    Neuer Benutzer
    • 13.07.2025
    • 8

    #16
    Besten Dank, das hilft tatsächlich.

    Kommentar

    • THB
      Neuer Benutzer
      • 26.08.2025
      • 2

      #17
      hallo zusammen,

      ich hätte hierzu auch eine frage:
      mein 0,5% bruttolistenpreis meines autos = 270,20 € den ich als umsatz für die einkommensteuer einbuche
      mein regulärer privatanteil umsatzsteuerwert für mein auto sind aber 82,14 € da die formel lautet: 1% vom bruttolistenpreis x 0,8
      d.h. ich müsste 432,32 € Umsatz eintragen damit 82,14 € rauskommen. da keine centbeträge erlaubt sind kann ich somit
      "nur" 432 € oder 433 € eintragen. beide werte kommen nicht auf die genaue zahl. passt das trotzdem?

      Kommentar

      • L. E. Fant
        Erfahrener Benutzer
        • 20.09.2013
        • 15389

        #18
        In aller Regel sind die vollen Eurobeträge einzutragen, die Centbeträge nicht. Bei 432,32 € sind das also 432.

        Kommentar

        • THB
          Neuer Benutzer
          • 26.08.2025
          • 2

          #19
          dankeschön!

          Kommentar

          Lädt...