Hallo, bitte haben Sie Verständnisse, dass dies absolut nicht meine Welt ist und mir dahingehend schwer tue, mich richtig auszudrücken!!
Es geht um die „Anlage KAP“
Beträge aus der Steuerbescheinigung der Bank.
4- Sparer Pauschbetrag
In der Steuerbescheinigung der Bank sind 0€ Sparer Pauschbetrag ausgewiesen. Hatte ich bereits aufgebraucht bei einer anderen Anlage und Bank. Jetzt bei der Steuerklärung merkte ich, dass noch 100€ nicht verbraucht wurden.
Zeile 16 à 1900€ eingetragen ( Ehepaar )
Frage:
Verrechnet das Finanzamt die 100€ automatisch, oder muss ich noch was an irgendeiner Stelle in der Steuererklärung tun?
3- Kapitalerträge
Habe Erträge aus Aktienverkäufe und Tagesgeldkonto 2085€
Zeile 7 à 2085€ eingetragen
Zeile 8 à 1663€ eingetragen ( in Zeile 7 enthaltene Gewinne aus Aktienverkäufen )
8 - Steuerabzugsbeträge zu Erträgen in den Zeilen 7 bis 25……
Zeile 37 à 501€ eingetragen ( Kapitalsteuer )
Zeile 38 à 28€ eingetragen ( Solidaritätszuschlag )
Habe seit Jahren einen Verlustvortrag z.B 6000€!
Frage:
Verrechnet das Finanzamt die aus Aktienverkäufen resultierendeKapitalsteuer automatisch mit dem Verlustvortrag oder muss ich noch was an irgendeiner Stelle in der Steuererklärung tun?
Danke
Es geht um die „Anlage KAP“
Beträge aus der Steuerbescheinigung der Bank.
4- Sparer Pauschbetrag
In der Steuerbescheinigung der Bank sind 0€ Sparer Pauschbetrag ausgewiesen. Hatte ich bereits aufgebraucht bei einer anderen Anlage und Bank. Jetzt bei der Steuerklärung merkte ich, dass noch 100€ nicht verbraucht wurden.
Zeile 16 à 1900€ eingetragen ( Ehepaar )
Frage:
Verrechnet das Finanzamt die 100€ automatisch, oder muss ich noch was an irgendeiner Stelle in der Steuererklärung tun?
3- Kapitalerträge
Habe Erträge aus Aktienverkäufe und Tagesgeldkonto 2085€
Zeile 7 à 2085€ eingetragen
Zeile 8 à 1663€ eingetragen ( in Zeile 7 enthaltene Gewinne aus Aktienverkäufen )
8 - Steuerabzugsbeträge zu Erträgen in den Zeilen 7 bis 25……
Zeile 37 à 501€ eingetragen ( Kapitalsteuer )
Zeile 38 à 28€ eingetragen ( Solidaritätszuschlag )
Habe seit Jahren einen Verlustvortrag z.B 6000€!
Frage:
Verrechnet das Finanzamt die aus Aktienverkäufen resultierendeKapitalsteuer automatisch mit dem Verlustvortrag oder muss ich noch was an irgendeiner Stelle in der Steuererklärung tun?
Danke
Kommentar