Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belege der Ehefrau automatisch einfügen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Belege der Ehefrau automatisch einfügen

Ich habe bereits ein neues Formular für die Einkommensteuererklärung 2024 gespeichert und die Datenübernahme des Vorjahres durchgeführt. Außerdem habe ich meine eigenen Belege in die ESt-Erklärung übertragen.
    Ist es möglich, dass ich jetzt auch noch die Belege meiner Frau automatisch einfüge - das wäre natürlich eine Erleichterung. Ich schaffe das nicht.
    Wie muss ich vorgehen?
    Vielen Dank für die Hinweise.
    ManiMundl

Ja, Du kannst den Bescheinigungsabruf für Deine Frau beantragen: https://www.elster.de/eportal/wizard...trag-1/eingabe

Kommentar

Herzlichen Dank, L. E. Fant, für Deine schnelle Rückmeldung. Den Bescheinigungsabruf für meine Frau habe ich schon beantragt. Allerdings hab ich - und das hab ich jetzt erst entdeckt - beim Erstellen der Einkommensteuer-Erklärung übersehen, dass ich auch die Bescheinigungen meiner Frau abrufe und ins Formular übernehme. War also mein Fehler. :-(

Kommentar

... beim Erstellen der Einkommensteuer-Erklärung übersehen, dass ich auch die Bescheinigungen meiner Frau abrufe und ins Formular übernehme.
        Ab morgen Nachmittag soll ein überarbeitetes Abrufverfahren zur Verfügung stehen, bei dem nicht mehr personenbezogen nacheinander

abgerufen werden muss. Da sollte dann der Ehegatte auch nicht mehr übersehen werden können.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke, Charlie24, für diese tolle Info. Diese Änderung ist sehr anwenderfreundlich.

Kommentar

Lädt...
          X