Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bedeutet "Transferferticket"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was bedeutet "Transferferticket"?

Servus Freunde im Elster Forum,
    ich starte wieder mit der härtesten Woche des Jahres: Einkommensteuer für 2024. Das Login klappte in diesem Jahr (obwohl ich das Passwort erraten musste; OPERA wusste es all die Vorjahre, aber heuer nicht mehr.)
    Jetzt habe ich im Posteingang 23 Dokumente. Einige davon mit dem Vermerk "Transferticket". Wenn ich es anklicke kommt ein 32 Zeichen langer Code. Kann mir das bitte jemand erklären?
    Zuletzt geändert von gavagai_der_dritte; 22.07.2025, 15:40.

Das ist die Bestätigung, dass du vermutlich im Vorjahr eine Steuererklärung eingereicht hast.

Kommentar

Hallo,

das Transferticket braucht man in der Regel gar nicht, vergiss es einfach.

Erst wenn irgendetwas nicht angekommen ist kann man versuchen es mit dem Ticket aufzuklären (hatte ich noch nie - und ich reiche pro Jahr eine Hand voll Erklärungen ein).

Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Hallo gavagai_der_dritte ,

ich starte wieder mit der härtesten Woche des Jahres
        ist wohl wieder nichts geworden - mit die Steuer gleich im März durchzuziehen und dafür dann den Rest des Jahres "frei zu haben"?

Gruß - Hans

Kommentar

Zitat von Hans53 Beitrag anzeigen
          Hallo gavagai_der_dritte ,

ist wohl wieder nichts geworden - mit die Steuer gleich im März durchzuziehen und dafür dann den Rest des Jahres "frei zu haben"?

Gruß - Hans
          Das hatte ich nie vor. Ich ziehe es jetzt durch und habe den Rest des Jahres (vorher und danach) frei.

Kommentar

Lädt...
          X