Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerermässigung GDB 30 auf 40% wie ändern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lohnsteuerermässigung GDB 30 auf 40% wie ändern?

Moin,
    ich habe vor einigen Jahren via Elster einen Antrag auf Lohnsteuerermässigung gestellt um den Freibetrag von Grad der Behinderung GdB30 zu nutzen. Der GdB hat sich aber nun von 30 auf 40% geändert.
    Wie kann ich die 40% nun geltend machen um die Lohnsteuerfreibetrag von 620 auf 860 zu erhöhen. Wenn ich Antrag auf​wähle, kann ich dies nicht beenden, da immer eine Fehlermeldung kommt, dass der Antrag schon besteht.
    Wie kann ich nun den GdB von 30 auf 40 ändern?
    Gruss
    Majo

Ich frage mich, woher ELSTER wissen soll, dass ein GdB schon vorgemerkt ist, da müsste ELSTER ja direkt auf die Datenbank mit den Lohnsteuerabzugsmerkmalen zugreifen können.
    Wie dem auch sei: Du kannst einfach eine "Sonstige Nachricht" an das Finanzamt schicken, den Erhöhungsbescheid befügen und um rückwirkende Änderung zum 01.01. bitten (es gilt immer der höchste GdB für das ganze Jahr).

Kommentar

Zitat von Majo73 Beitrag anzeigen
      da immer eine Fehlermeldung kommt, dass der Antrag schon besteht.
      Wie lautet denn die Fehlermeldung wörtlich? Denn Du kannst natürlich beliebig viele Anträge auf Lohnsteuer-Ermäßigung ausfüllen und absenden, das interessiert Elster nicht.

Wenn ich auf den von Dir geposteten Link zweimal draufklicke, dann krieg ich beim zweiten Mal übrigens die Meldung:

Sie haben dieses Formular bereits in Bearbeitung (z. B. in einem anderen Browser-Tab). Die parallele Nutzung desselben Formulars wird nicht unterstützt. Bitte beenden Sie zuerst das bereits geöffnete Formular durch Speichern eines Entwurfs oder Verlassen Sie es ohne zu speichern.
      Vielleicht war's ja da bei Dir auch.

Kommentar

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen

Vielleicht war's ja da bei Dir auch.
        Nein, kein 2. Tab o.ä.
        Ich mache es wie Telepeter schrieb

Kommentar

Lädt...
        X