Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unbebautes Ackerland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

unbebautes Ackerland

Guten Tag zusammen, benötige bitte Hilfe, wo genau ich Pachterträge für Ackerland(unbebaut) in Anlage V für Steuererklärung 2024 genau eintragen kann. DANKE
    Zuletzt geändert von Stina1504; 29.07.2025, 15:01.

Hallo,

ich vermute es geht um die Einkommensteuererklärung 2024?

Dort gibt es die extra "Anlage V - sonstiges" und dort und Punkt 4 Einnahmen aus unbebauten Grundstücken, Zeile 32

Kommentar

Ich habe die ganze Zeit in Anlage V sonstiges gesucht. Nun habe ich die Anlage V- Sonstiges gefunden und zugefügt. Ganz lieben Dank!!!!

Kommentar

Gefunden! Kann ich hier keine Werbungskosten wie Versicherung, Grundsteuer und Gewässerunterhaltung angeben?

Kommentar

Kann ich hier keine Werbungskosten wie Versicherung, Grundsteuer und Gewässerunterhaltung angeben?
          Nein, es wird nach den Einkünften gefragt, da sind die Werbungskosten schon abgezogen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Herzlichen Dank, mache Steuererklärung und Elster zum ersten Mal und das war mir unklar. Wieder was gelernt, danke dafür und die Unterstützung! Schöne Restwoche noch an alle Unterstützer

Kommentar

Lädt...
            X