Hallo Charlie, ich habe auch das Office 2016 und bisher nichts bemerkt. Welche Funktionen sind z.B. betroffen?
Bescheinigungen werden nicht ins Formular übernommen
Einklappen
X
-
Welche Funktionen sind z.B. betroffen?
Microsofts Sicherheitsupdate vom 8. September bricht in Excel das Einfügen. Der Befehl scheitert lautlos, kein Piepton, keine Fehlermeldung, die Zielzelle bleibt unverändert. Microsoft hat den Fehler am 10. September in die eigene Update-Beschreibung nachgetragen und sucht noch nach der Ursache. Betroffen sind Excel 2016, 2019, 2021 und 2024.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
👍 1Kommentar
-
Du weißt, dass für Office 2016+2019 der Support im Oktober 2025 endete (Supportende für Office 2021 im Oktober 2026) ?Zitat von timote Beitrag anzeigenHallo Charlie, ich habe auch das Office 2016 und bisher nichts bemerkt. Welche Funktionen sind z.B. betroffen?Schönen Gruß
Picard777
P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:
Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.
Kommentar
-
Es gibt für diese alten Versionen allerdings bis heute Sicherheitsupdates und mir reicht das vollkommen aus.Du weißt, dass für Office 2016+2019 der Support im Oktober 2025 endeteFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
😀 1Kommentar
-
Bei mir nicht. Funktioniert dies mittlerweile anders?Zitat von Elster-Helfer Beitrag anzeigenDatenübernahme funktioniert wieder - Danke!
Kommentar
-
Nein!Zitat von meda1991 Beitrag anzeigen
Bei mir nicht. Funktioniert dies mittlerweile anders?
vielleicht liegt es daran?
Melden Sie das Problem, wie von der hotline gewünscht!Sehr geehrte Damen und Herren,
am 16.09.2026 wird ein Hotfix hierzu vorgenommen. Sollte der Fehler ab dem 17.09.2026 weiterhin auftreten, bitten wir um Rückmeldung. ...
Kommentar

Kommentar