Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspruch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einspruch

Kann ich irgendwo in ELSTER sehen, ob mein Einspruch (rechtzeitig) angekommen ist bzw. bearbeitet wird? Und kann kann ich auch Stellungahmen des Finanzamtes irgendwo sehen?
    Freundliche Grüße aus Wiesbaden<br />Karl-Heinz Henning

angerkommen ja (Übermitllungsprotokoll), bearbeitet und Stellungnahme nein (kommt derzeit noch in Papierform).

Kommentar

Es gibt ein Übertragungsprotokoll, aus dem der Eingang auf dem ELSTER-Annahmeserver ersichtlich ist.

Das Übertragungsprotokoll findest du unter Übermittelte Formulare, einfach mit der Maus auf den Namen klicken

Zum Eingang beim zuständigen Finanzamt und zur Bearbeitung liefert Mein ELSTER keine Informationen.

Interne Vermerke sieht man sowieso nicht.

Ob die Übermittlung auch per E-Mail bestätigt wird, weiß ich nicht. Bei Steuererklärungen ist das der Fall,

allerdings steht in der E-Mail nur, dass ein Formular übermittelt wurde.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Da ich es aktuell auch erfahren habe: Die Übermittlung wird auch per E-Mail bestätigt, der geänderte Bescheid wurde per Post zugestellt (ca. 14 Tage). In Mein ELSTER wurde KEIN korrigierter elektronischer Bescheid eingestellt.

Kommentar

Lädt...
        X