Meine Bescheinigungen sind abrufbar und korrekt. Es ist mir allerdings weder möglich beim Start des Formulars für die Lohnsteuererklärung die Daten vorausfüllen zu lassen, noch während der Bearbeitung. Es wird jedesmal bestätigt, dass die Bescheinigungen übernommen wurden, tatsächlich bleiben die entsprechenden Felder (z.B. in Anlage N - Angaben zum Arbeitslohn) leer. Ich habe bisher damit nie Probleme gehabt und bin mir sehr sicher die Funktion richtig angewendet zu haben. Das habe ich mir auch von einer befreundeten Steuerfachwirtin bestätigen lassen, die selber keine Lösung für dieses Problem hatte.
Desweiteren habe ich die Kontaktaufnahme per Formular und in den letzten Tagen mehrfach auch per Hotline versucht, allerdings ohne Erfolg. Ich habe keine Antwort erhalten und habe vergeblich (insgesamt) mehr als eine Stunde in der Warteschlange verbracht. Die Frist ist nun abgelaufen und ich bin rat- und sprachlos und ehrlich gesagt auch ziemlich bedient.
Desweiteren habe ich die Kontaktaufnahme per Formular und in den letzten Tagen mehrfach auch per Hotline versucht, allerdings ohne Erfolg. Ich habe keine Antwort erhalten und habe vergeblich (insgesamt) mehr als eine Stunde in der Warteschlange verbracht. Die Frist ist nun abgelaufen und ich bin rat- und sprachlos und ehrlich gesagt auch ziemlich bedient.
Kommentar