Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferienreise Verpflegungspauschale

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ferienreise Verpflegungspauschale

Hallo.
    ich weiß nicht weiter und hoffe auf Hilfe.
    Ich bin Erzieher. Und wir fahren mit unseren Kindern immer eine Woche nach Dänemark. Samstag hin--Samstag zurück.
    Wir fahren mit einem Bulli von der Arbeit. Zudem ist das Ferienhaus und das Essen vom Arbeitgeber bezahlt. Wir betreuen die Jugendlichen dann nur eben in Dänemark.
    Ich bin ja länger als 24 Std von Zuhause weg. Kann man dann ne Pauschale aufschreiben?
    Danke für die Hilfe

Die Frage betrifft Steuerrecht und nicht die elektronische Steuererklärung. Da der AG Unterkunft und die gesamte Verpflegung stellt,

ist der pauschale Verpflegungsmehraufwand entsprechend zu kürzen. Ich glaube, da bleibt 0,00 übrig.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Da der AG Unterkunft und die gesamte Verpflegung stellt,

ist der pauschale Verpflegungsmehraufwand entsprechend zu kürzen. Ich glaube, da bleibt 0,00 übrig.
      Das ist seit einiger Zeit so, früher blieb da noch ein kleiner Betrag übrig.

Kommentar

Lädt...
      X