Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gezahlte Lohnsteuer erscheint nicht in der Berechnung der Einkommenssteuer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gezahlte Lohnsteuer erscheint nicht in der Berechnung der Einkommenssteuer

Ich versuche mich das erste Mal mit der Einkommenssteuerberechnung bei Elster. Was ich inzwischen gelesen habe, ist, dass die Vorauszahlungen nicht bei der Berechnung erscheinen.
    Meine gezahlte Lohnsteuer müsste aber zumindest bei der Berechnung erscheinen oder?
    wir sind beide Rentner

Als Rentner zahlt man allerdings keine Lohnsteuer.

Kommentar

Meine gezahlte Lohnsteuer müsste aber zumindest bei der Berechnung erscheinen oder?
      Wenn neben den gesetzlichen Renten Betriebsrenten bezogen werden, von denen Lohnsteuer einbehalten wurde,

erscheint die Lohnsteuer bei richtiger und vollständiger Erfassung der Daten in der Steuervorausberechnung.

Als Rentner sollte man den Bescheinigungsabruf nutzen, der trägt die Daten in die richtigen Formulare ein.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen Dank, ja es handelt sich um die Betriebsrente, ich habe die Berechnung nochmal durchgeführt
        und jetzt erscheint die gezahlte Lohnsteuer.

Kommentar

Lädt...
        X