Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitarbeiteraktien USA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mitarbeiteraktien USA

Hallo,
    ich habe Mitarbeiteraktien die in den USA liegen. Ein gültiges W8BN Formular habe.
    Bisher kaufe ich nur und Trage die Quellensteuer der Dividende ( die wieder angelegt werden) in die Steuerklärung ein. Durch das Doppelbesteuerungsabkommen ist es dadurch erledigt, richtig?
    Wenn ich jetzt Aktien verkaufe...wie trage ich das in die Steuerklärung ein?
    Vg

Hallo,

Bisher kaufe ich nur und Trage die Quellensteuer der Dividende ( die wieder angelegt werden) in die Steuerklärung ein. Durch das Doppelbesteuerungsabkommen ist es dadurch erledigt, richtig?
    Nein, du musst die Dividenden schon noch in Deutschland versteuern.
    Die gehören Brutto(!) in Z19. Und die Quellensteuern (max. 15%) kommen in Z41.

Wenn ich jetzt Aktien verkaufe...wie trage ich das in die Steuerklärung ein?
    Du ermittelst den Gewinn (Verkaufspreis in Euro umgerechnet minus Kaufpreis in Euro umgerechnet minus Spesen in Euro umgerechnet; es gilt der Wechselkurs des jeweiligen Tages).
    Und das Ergebnis trägst du dann in Z19 sowie in Z20 bzw. Z23 ein (je nach dem ob es ein Gewinn oder Verlust war).

Alle Zeilenangaben natürlich Anlage KAP.

Stefan

Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Und den möglichen Sachbezug für den ggf. verbillgten Erwerb hat hoffentlich dein Arbeitgeber der Lohnversteuer unterworfen
      Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

Lädt...
      X