Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N Entfernungspauschale

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlage N Entfernungspauschale

Hallo,
    ich habe folgenden Elster Hinweis bekommen:
    Anlage N – Werbungskosten: Die Summe der erklärten Tage, für die eine Entfernungspauschale, eine Tagespauschale und/oder Mehraufwendungen für Verpflegung berücksichtigt werden soll, ist
    unplausibel. Bitte prüfen und korrigieren Sie ggf. Ihre Angaben.

Was genau ist jetzt nicht plausibel? Es werden ja 3 mögliche Optionen genannt.

Wenn ich das prüfe, wie korrigiere ich es ggf. im Elster Portal? Das Formular ist ja bereits vor der Frist abgeschickt.

Danke und mit freundlichen Grüßen

Ich hoffe mir kann jemand die Fragen beantworten. Danke schon mal im Voraus !

Kommentar

Verstehe ich jetzt nicht: Hast Du die Steuererklärung nun abgeschickt oder nicht ?

Ansonsten: Ohne Deine konkreten Angaben wird Dir Niemand helfen können ...

P.S.: Habe den Beitrag in das passende Unterforum verschoben.
      Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Hallo,

welche Zahlen hast du denn eingetragen?

Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Hallo muc80j ,

ich habe folgenden Elster Hinweis bekommen:

Das Formular ist ja bereits vor der Frist abgeschickt
          Du hast also keine Fehlermeldung, sondern nur einen Hinweis erhalten, konntest aber dein Formular absenden!
          Wenn also was nicht stimmen würde, oder unplausibel ist, rührt sich das FA schon, warte es ruhig einfach mal ab.

Gruß - Hans
          Zuletzt geändert von L. E. Fant; 22.08.2025, 19:18. Grund: Quote-Tag repariert

Kommentar

Lädt...
          X