Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronischer Bescheid 1.1.2026

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elektronischer Bescheid 1.1.2026

Für eine Verwandten habe ich für Steuerjahr 2024 seine Einkommensteuererklärung 2024 versandt.
    Versandt wurde mit meiner kommeziellen Software,und mit meinem Zertifikat. über Elster.

Zum 1.1.2026 sollen nun alle Einkommensteuerbescheide(Widerspruch möglich) elektronisch versandt werden.

Frage: Sollte es für Steuerjahr 2025 wieder so ablaufen, wo kann der elektronische Bescheid abgerufen werden. Mein Verwandter hat keinen PC auch kein Zertifikat, also auch kein Elsterkonto

Bleibt also nur noch, dass der Becheid bei mir landet, da mit meinem Zeertifikat versandt.

Bleibt also nur noch, dass der Becheid bei mir landet, da mit meinem Zeertifikat versandt.
    Nur, wenn dir eine Bekanntgabevollmacht erteilt wurde, sonst kommt der Bescheid weiter mit der Post an deinen Angehörigen.

Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Also er bekommt weiterhin einen Papierbescheid ?

Kommentar

So ist es!

Kommentar

Lädt...
        X