Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuerformular wird mir nicht angezeigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Umsatzsteuerformular wird mir nicht angezeigt

Hallo, ich habe mein Kleinunternehmen aufgegeben und dies bereit abgemeldet. Jetzt will das Finanzamt verständlicherweise noch eine Umsatzsteuererklärung für das Jahr 2025 ( auch wenn ich da nichts erwirtschaftet habe). Leider kann ich aber kein Formular über Elster einreichen. Ich kann kein neues Formular beginnen. Woran liegt das? Wie soll ich jetzt meine Umsatzsteuererklärung abgeben?

Was wird Dir denn überhaupt angezeigt?

image.png

Kommentar

Nein mir wird nur das angezeigt. Das ist genau das Problem. Ich finde keinerlei Formulare um die Umsatzsteuer machen zu können.
      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

Na gut, wenn man sich mit Mailadresse registriert, um den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung abgeben zu können, dann wird man ja drauf hingewiesen, dass man mit dem Konto auch nichts anderes machen kann. Deshalb würde ich den Kontoupgrade eigentlich unmittelbar nach der Registrierung mit Mailadresse machen.

Kommentar

... und zwar unter 'Mein Benutzerkonto'!

image.png

Kommentar

Du hast dich bisher nur mit E-Mailadresse vorab registriert. Du musst dein Konto zuerst auf ein vollwertiges Benutzerkonto upgraden.

Das Upgrade sollte dir nach dem Login unter Mein Benutzerkonto angeboten werden.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
            X