Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechtswirksame Zustellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rechtswirksame Zustellung

Ich habe ein Dokument per Elster abgeschickt und auch ein Transferticket bekommen - Dokument befindet sich auch bei "Übermittelte Formulare".
    Finanzamt sagt nun dass sie das Dokument nicht bekommen haben.
    Frage: Ist das Dokument rechtswirksam zugestellt?

Hallo,

erst mal: Ja ist es.

Manchmal werden Dokumente von Elster dem falschen Amt zugeordet oder ähnliches. Teile deine Transfer-Nummer dem Finanzamt mit und die können in ihrem Rechenzentrum danach suchen.

Kommentar

Zitat von Gerald v. R. Beitrag anzeigen
      Hallo,

erst mal: Ja ist es.

Manchmal werden Dokumente von Elster dem falschen Amt zugeordet oder ähnliches. Teile deine Transfer-Nummer dem Finanzamt mit und die können in ihrem Rechenzentrum danach suchen.
      Danke für die Info: Gut wenn das rechtswirksam ist - ich muss also nicht den Faxer auspacken.
      Ich kann also abwarten bis Mahnungen und Zwangsgeld kommt und dann entspannt das Ticket ziehen

Kommentar

Zitat von Harald42 Beitrag anzeigen

Ich kann also abwarten bis Mahnungen und Zwangsgeld kommt und dann entspannt das Ticket ziehen
        Ich würde nicht solange warten, das macht nur unnötig Ärger (auf beiden Seiten).
        Ich würde dem Finanzamt einfach als Antwort auf seine Anfrage die Transferticketnummer schicken und nen kurzen Einzeiler, das die Abgabe der Erkläruing damit erfolgt ist.
        Mit der Nummer kann sich das Finanzamt dann kümmern und du bist es los.

Kommentar

Lädt...
        X