Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugangserneuerung klappt nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zugangserneuerung klappt nicht

Nachdem meine Zertifikatsdatei abgelaufen war, hatte ich die Zugangserneuerung beantragt, Aktivierungs-ID und Aktivierungs-code erhalten, auf der Elster website in die jeweilige Spalte eingegeben und wurde dann zum herunterladen von ElsterSecure geschickt. Leider war just in dem Moment mein Akku leer und da ich kein Ladegerät dabei hatte, hat es ein paar Stunden gedauert bis ich wieder mit der Zugangserneuerung weiter machen konnte. Und nun kriege ich wenn ich den QR Code über ElsterSecure scanne, die Fehlermeldung " kein Zugangsschlüssel für Elster hinterlegt. Bitte loggen Sie sich mit einer anderen Loginvariante in ihr Elster-Konto ein und verknüpfen Sie in Ihrem Benutzerprofil dieses Gerät mit Ihrem Elster-Konto, um den Login mit ElsterSecure zu ermöglichen."
    Was bedeutet das? Was mache ich falsch, bzw wie kann ich jetzt weitermachen?

Hallo kjeans!

Irgend etwas stimmt nicht oder ist nicht vollständig an der Geschichte, die Sie uns erzählen ...

Sie nutzten bisher eine Zertikatsdatei - wegen Ablauf der Gültigkeit haben Sie für diese (!) Zertifikatsdatei (!) eine Zugangserneuerung beantragt.

Und beim "Zugang erneuern" wurden Sie angeblich "zum Herunterladen von ElterSecure geschickt" ...

m.E. sind Sie genau an dieser Stelle "aus der Spur geraten":

ich würde die Zugangserneuerung mit der Zertifikatsdatei durchführen

und erst danach ElsterSecure als zweite Login-Variante anlegen!

Kommentar

Lädt...
    X