Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagesgeld Suresse Belgien und Freibetrag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tagesgeld Suresse Belgien und Freibetrag

Hallo zusammen,

ich habe mich zwar, so gut es geht, durchgelesen aber doch noch offene Fragen zur KAP

- Tagesgeldkonto Suresse Bank Belgien
    - in Zeile 19 gebe ich die Zinserträge an
    - was muss ich noch wo angeben und wo wird der Pausch-Freibetrag berücksichtigt ?

Im Inland habe ich ansonsten keine Sparkonten o.ä. so dass hier nirgends ein Freibetrag eingetragen ist.

Danke schon mal und Grüße

Ich hab's jetzt für 2025 nicht ausprobiert, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der Pauschbetrag in der Berechnung bei Dir nicht berücksichtigt wurde.

Kommentar

Der Freibetrag wird automatisch berücksichtigt, insofern in Zeile 17 eine Null eingetragen ist.

Kommentar

Um, danke für die schnellen Rückmeldungen.
        OK, Feld 17 hatte ich noch nicht berücksichtigt da ich dachte das gilt nur für Inland.
        Werde ich umgehend versuchen, danke.

Kommentar

OK, Feld 17 hatte ich noch nicht berücksichtigt da ich dachte das gilt nur für Inland.
          Klar gilt das nur für inländische Kapitalerträge, aber mit dem Eintrag 0 erklärt du, dass du im Inland keinen Sparerpauschbetrag beansprucht hast.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
          X