Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Haushaltsnahe Dienstleistungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HundKatzeMaus Beitrag anzeigen
    Stimmt, der Fehler tritt meines Erachtens erst seit dem letzten Update von Elster vor einen Tagen auf.
    Ich habe am Sonntag meine EKSt-Erklärung übermittelt. Ich konnte vorher auch noch darin rumspielen, was dazufügen oder löschen, ging alles.
    Danach habe ich meine übermittelte Erklärung wieder als Formular geladen und nichts stimmte mehr.
    Es war alles durcheinander - meine Renten bei meiner Frau drin usw. Ich habe es gleich wieder gelöscht - kanns ja später nochmal probieren.
    Wer kommt eigentlich auf so eine glorreiche Idee, genau in der Zeit, da alle darauf warten abzugeben, ein Update zu fahren.
    Das hätte man doch auch vorher tätigen können!? - Also Anfang bis Mitte März! Oder?

Gruß - Hans

Kommentar

Also Anfang bis Mitte März! Oder?
      Das Portalrelease in der letzten Märzwoche hat eine lange Tradition, die letzten Jahre ist da nichts schief gegangen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo Charlie24,

ich habe jetzt übrigens die Wiederbelebung meiner Erklärung nochmal in Ruhe probiert.
        Und zwar nicht mit Doppelklick auf den Dateinamen, sondern über das Menü mit den 3 Punkten.
        Jetzt klappt alles wunderbar. Vorher war die Berechnung ausgeschaltet, Daten vertauscht und es wurden massenhaft Fehler angezeigt.

Gruß - Hans

Kommentar

Lädt...
        X