Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler: "ID Nummer bereits in einem anderen AN Profil verwendet"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler: "ID Nummer bereits in einem anderen AN Profil verwendet"

Bei der Zuordnung eines AN zu einem Arbeitgeberprofil erhalte die u.a. Fehlermeldung. In der Übersicht erscheint kein Datensatz, der diese ID Nummer schon enthält. Daher meine Frage, wie kann man innerhalb der ELSTER Anwendung herausfinden, wo die ID Nummer bereits zugeordnet ist. Ich habe alle AG Profile geprüft, hier ist keine Person mit der ID Nummer in der Auflistung enthalten.
    Kann mir hier bitte jemand helfen? Vielen Dank
    VG AMK
    image.png

Angehängte Dateien

Ich habe keine Ahnung, wo da jetzt genau bist, aber in dem Fehler lautet es ja auch Arbeitnehmerprofil und nicht Arbeitgeberprofil.
    Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

Kommentar

Ich habe keine Ahnung, wo da jetzt genau bist
      Das lässt sich zwar herausfinden, aber ob beim Thema ELStAM in Mein ELSTER hier im Forum jemand helfen kann, da habe ich meine Zweifel.

Die meisten AG nutzen kommerzielle Lohnabrechnungsprogramme, die auch die ELStAM der AN verwalten.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo AMK,
        ich würde bei dieser Fehlermeldung im Lohnabrechnungsprogramm nach dieser ID suchen, auch bei ausgeschiedenen AN.
        Oder machst du sämtliche ELSTAM-Meldung direkt über das Elster-Benutzerkonto?

Kommentar

Lädt...
        X