Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Bescheinigungen verwalten" unter "Formulare und Leistungen" nicht möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Bescheinigungen verwalten" unter "Formulare und Leistungen" nicht möglich

Hallo,

ich habe versehentlich meine Lohnsteuerbescheinigung für 2025 verloren und wollte diese nun über Elster anfordern. Ich melde mich über eine Zertifikatsdatei an und habe gelesen, dass dadurch der Abruf von Bescheinigungen eigentlich möglich sein sollte, aber anscheinend habe ich dennoch in meinem Profil keine Berechtigung dafür, da ich bei "Bescheinigungen verwalten" unter "Formulare und Leistungen" nichts machen kann.

Gibt es einen anderen Weg die Lohnsteuerbescheinigung zu bekommen, ohne den Arbeitgeber zu kontaktieren?

Gibt es einen anderen Weg die Lohnsteuerbescheinigung zu bekommen, ohne den Arbeitgeber zu kontaktieren?
    Nein, gibt es nicht ! Seit wann bist du denn bereits bei Mein ELSTER registriert ?

Und was heißt: Du kannst nichts machen ? Welche Meldung gibt Mein ELSTER aus ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Anscheinend hast du noch ein Konto auf Steuernummer. Du musst einen neuen auf die steuerliche Identifikationsnummer anlegen. Das alte Konto kannst du erstmal noch behalten und dann irgendwann löschen.

Kommentar

Ich habe mir nun ein neues Konto erstellt, mich neu registriert, und jetzt wird mir angezeigt, dass die Bescheinigungen in den nächsten Tagen verfügbar sein sollten. Es scheint mit der Steuernummer zusammenzuhängen. Vielen Dank.

Kommentar

Lädt...
        X