Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vollmachterteilung für elektronischen Bescheid

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vollmachterteilung für elektronischen Bescheid

Servus miteinander,
    könntet Ihr mir genau die Vorgehensweise für die jeweilige Beantragung zum Erlangen des elektronischen EST-Bescheides für meine Familienmitglieder mitteilen ? (hab alles für die Erstellung der Steuererklärung derselben) ? Schon im voraus besten Dank.

Es gibt dazu Beiträge in diesem Forum, z. B.
    Hallo miteinander, ich mache die Steuererklärung für meine Mutter. Da meine Mutter mittlerweile in einem Heim lebt würde ich gerne den Steuerbescheid an mich senden lassen, damit dieser nicht untergeht. Geht das überhaupt und wenn ja, wo muss ich das bei Elster angeben? LG VolkerR

Mehr kann ich dazu momentan auch nicht beisteuern.
    SCJ timote
    Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

Kommentar

Mehr kann ich dazu momentan auch nicht beisteuern.
      Ich habe mich mit dem Thema auch nicht mehr weiter befasst. Ältere Angehörige, bei denen es Sinn machen würde, auf die elektronische Bekanntgabe

an mich umzustellen, gibt es nicht mehr und bei den Kindern macht es nicht unbedingt Sinn. Da reichen mir die Bescheiddaten.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Servus mitsammen,

vielen Dank timote und Charlie24 für die Infos.

Kommentar

Lädt...
        X