Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage AV (Zeile 19) 2024 vs Anlage AV Zeile 19?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlage AV (Zeile 19) 2024 vs Anlage AV Zeile 19?

Guten Tag,

ich habe eine Frage zur Einkommensteuererklärung 2025.

Im letzten Jahr (Steuerjahr 2024) wurde in der Anlage AV in Zeile 19 die „Anzahl der Kinder, für die für den ersten Anspruchszeitraum Kindergeld festgesetzt worden ist“ eingetragen.

In der Erklärung für 2025 finde ich diese Zeile in der Anlage AV jedoch nicht mehr.
    Könnten Sie mir bitte mitteilen, wo diese Angabe nun einzutragen ist? Erfolgt dies jetzt ausschließlich über die Anlage Kind – und wenn ja, in welcher Zeile genau?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Das ist in der Einkommensteuererklärung 2025 in die Anlage Kind Zeile 26 gewandert. Bedeutet gleichzeitig im Gegensatz zu früher, dass bei 10 Kindern nun in jeder Anlage Kind eine entsprechende Eintragung erfolgen müsste, während bis 2024 in der Anlage AV die Zahl 10 ggf. zu erfassen gewesen wäre.
    Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
      Das ist in der Einkommensteuererklärung 2025 in die Anlage Kind Zeile 26 gewandert. Bedeutet gleichzeitig im Gegensatz zu früher, dass bei 10 Kindern nun in jeder Anlage Kind eine entsprechende Eintragung erfolgen müsste, während bis 2024 in der Anlage AV die Zahl 10 ggf. zu erfassen gewesen wäre.
      Ich muss dann in die Anlage Kind Zeile 26 auswäheln “Steuerpflichtige Person/Person A auswählen?

Kommentar

Falls das so bei Dir zutrifft, dann ja.
        Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Lädt...
        X