o.k., vielen Dank, alles erledigt.
grüße manu
Formulare bei Wechsel von Elster zu Elster
Einklappen
X
-
Hallo,Zitat von mama2017 Beitrag anzeigenja, o.k., danke, dass ist eine gute Idee so mach ich es.
wie log ich mich denn im neuen ein? ohne Zertifikat, richtig nur noch mit der App und dem OR Code
du kannst auch für das neue Benutzerkonto eine Zertifikatsdatei erstellen, dann hast du eben zwei. Du musst dir nur merken welches zu welchem Konto/Passwort gehört.
Ob du ElsterSecure nimmst, das Zertifikat oder eine andere Login-Option ist einfach deine Entscheidung.
Einen Kommentar schreiben:
-
Du meinst ElsterSecure ? Ich persönlich nutze ElsterSecure bisher nicht, habe damit also keine praktischen Erfahrungen.nur noch mit der App
-
Was ja auch kein Problem ist. Ich würde mir die Übertragungsprotokolle und die interessanten Postfachnachrichten auf den eigenen Rechnerdann muss ich wohl beide behalten
downloaden und das alte Konto nach einer gewissen Übergangszeit löschen bzw. nicht mehr verlängern.
-
o.k., danke, das ist aber doof.
dann muss ich wohl beide behalten
-
Du kannst zwar Entwürfe über eine Supportanfrage in dein neues Konto transferieren, übermittelte Formulare und Postfachnachrichten jedoch nicht.Jetzt meine Frge, kann ich die Formulare vom alten Elster ins neue Elsterprogramm importieren?
Hallo zusammen , ich möchte gerne die Steuererklärung vom meinem Sohn 2021, die ich unter meinem Zertifikat erstellt habe, in sein neu geschaffenes Zertifikat rüber kopieren.wer kann mir hierzu mal den Weg aufzeigen. Danke!
-
Formulare bei Wechsel von Elster zu Elster
Hallo,
ich habe mich bei Elster neu registriert. alt war mit Steuer Nummer, neu mit Steuer ID zum Belegabruf.
Jetzt meine Frge, kann ich die Formulare vom alten Elster ins neue Elsterprogramm importieren?
Danke Grüße Manu
Stichworte: -