Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinweis bei der Berechnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hinweis bei der Berechnung

Hallo zusammen,
    ich bin neu in Sachen Elster, habe diesen Hinweis bei der Berechnung über Steuererklärung erhalten
    Es wurden weder Beiträge zur Rentenversicherung eingegeben, noch Angaben zur Befreiung von der Rentenversicherungspflicht bei den ergänzenden Angaben zu den Vorsorgeaufwendungen gemacht.​
    Leider sagt mir das nichts, ich bin der Meinung, dass ich eigentlich alles richtig gemacht habe. Wo muss ich etwas korrigeren bzw. ist meine Steuererklärung ungültig? Gesendet wurde die Steuererklärung, ich bin etwas irritiert.

Danke und Gruß

Wo muss ich etwas korrigeren
    Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder du hast deine Beiträge zur Rentenversicherung fälschlich nicht erklärt (Zeilen 4 ff der Anlage Vorsorgeaufwand) oder

du bist tatsächlich nicht rentenversicherungspflichtig, dann hättest du den Grund dafür in den Zeilen 50 ff der Anlage Vorsorgeaufwand angeben müssen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort. Also ist meine Steuererklärung ungültig? Was kann ich machen?

Kommentar

Was kann ich machen?
        Du kannst sie nach Ergänzung einfach erneut übermitteln. Das Jahr 2025 wird derzeit noch nicht bearbeitet.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen, vielen Dank, dann werde ich das mal machen.

Kommentar

Lädt...
          X