Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe... kann mich nicht einloggen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe... kann mich nicht einloggen!

    Hallo!

    Ich kann mich nicht mehr mit meinem Software-Zertifikat einloggen. Er sagt mir nun schon zum 100. Mal:

    1.Meldung
    Fehlende Voraussetzung
    Kein kompatibles Java-Plugin installiert

    Ihr System erfüllt nicht die grundlegenden Voraussetzungen zur Nutzung des ElsterOnline-Portals. Wir empfehlen Ihnen, das aktuelle Java Runtime Environment (JRE) zu installieren. Zum Download der neuesten Version der Java-Software rufen Sie bitte die Java-Homepage (http://www.java.com/de/) auf. Diese Seiten enthalten detaillierte Anweisungen zum Download und zur Installation der Java-Software (JRE).

    2.Meldung
    Fehlende Voraussetzung
    Java Sicherheitseinstellungen

    Ihr System erfüllt nicht die grundlegenden Voraussetzungen zur Nutzung des ElsterOnline-Portals. Voraussetzung für die Nutzung von ElsterOnline ist die Einstellung AllPermissions in den Java-Sicherheitseinstellungen für signierte Applets.


    Natürlich habe ich JAVA nun schon einmal deinstalliert und neu installiert und trotzdem funktioniert es nicht! Wer kann mir helfen?

    Gruß
    an alle Hilfsbereiten

    #2
    AW: Hilfe... kann mich nicht einloggen!

    Hallo !

    Nutzt Du als Betriebssystem ein Windows - wenn ja welches ?

    Mit welchen Browser [ Internet Explorer 8.0, Firefox 3.6.13, etc. ] willst Du auf das ElsterOnlinePortal [EOP] zugreifen ?

    Hast Du JAVA 6 Update 23 [ http://www.java.com/de/ ] bereits installiert ?

    - - - - -

    Ich erhalte von ElsterOnline folgende Fehlermeldung: "Java Sicherheitseinstellungen - Ihr System erfüllt nicht die grundlegenden Voraussetzungen zur Nutzung des ElsterOnline-Portals. Voraussetzung für die Nutzung von ElsterOnline ist die Einstellung AllPermissions in den Java-Sicherheitseinstellungen für signierte Applets." Was soll ich tun?

    Wir empfehlen, wie vom Java Plugin vorgesehen den signierten ElsterOnline-Applets alle Berechtigungen zu gewähren (Permission java.security.AllPermission). In Umgebungen mit erhöhten Sicherheitsanforderungen kann diese Berechtigung sowohl auf das Codesigning-Zertifikat des Bayerischen Landesamtes für Steuern als auch auf die URL des ElsterOnline-Portals eingeschränkt werden. Diese Einstellung kann in der Regel nicht durch den Anwender selbst, sondern nur durch einen Administrator vorgenommen werden. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall deshalb an Ihren Administrator.

    Quelle FAQ : https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/public/help.html
    Zuletzt geändert von AG1971; 07.01.2011, 15:08.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfe... kann mich nicht einloggen!

      Hi!
      Ich benutze den Internet Exploer 7.0 und ja, ich habe die neueste Version von Java heruntergeladen.

      So´n Schiet!

      Kommentar


        #4
        AW: Hilfe... kann mich nicht einloggen!

        Was muss ich berücksichtigen, wenn ich das ElsterOnline-Portal mit Windows Vista oder Windows 7 und dem Internet Explorer 7 oder 8 nutze?

        In Windows Vista und Windows 7 wurde für den Internet Explorer 7 und 8 das neue Sicherheitsmerkmal Protected Mode eingeführt, das verhindert, dass von nicht als vertrauenswürdig gekennzeichneten Webseiten direkt heruntergeladene Dateien für andere Anwendungen sichtbar und zugreifbar sind. Davon ist auch das Softwarezertifikat bei einer Registrierung mit ELSTER-Basis betroffen.

        Aus diesem Grund raten wir Ihnen bei dieser Konfiguration, ElsterOnline in die Liste der vertrauenswürdigen Seiten aufzunehmen. Gehen Sie hierzu im Internet Explorer in das Menü Extras / Internet Optionen und wählen dort die Registerkarte Sicherheit.

        Hier klicken Sie auf Vertrauenswürdige Sites und können dann mit dem Button Sites die Adresse https://www.elsteronline.de hinzufügen.

        Sollten Sie sich bereits registriert haben und die Datei mit dem Softwarezertifikat auf ihrer Festplatte suchen, so können Sie die Datei in folgendem Verzeichnis finden:

        C:\Users\Ihr Name\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Virtualized\C\Users\Ihr Name\

        Hinweis: Sie müssen dazu den gesamten Pfad direkt in die Zeile Adresse des Dateiexplorers von Windows Vista oder Windows 7 eingeben.

        - - - - -

        Evtl. hilft auch Dir mein Beitrag in diesem Thread:

        https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=27083
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Hilfe... kann mich nicht einloggen!

          Hallo!

          Dankeschön, aber ich hatte schon vor ein paar Monaten diese Site als vertrauenswürdig eingestuft, daran kann es also nicht liegen...

          hmmm

          Kommentar


            #6
            AW: Hilfe... kann mich nicht einloggen!

            Ein Grund könnte sein, daß Ihre Firewall-Einstellungen eine Verbindung mit Java nicht erlauben. Checken Sie Ihre Einstellungen z.B. bei der Windows-eigenen Firewall oder bei der Zusatzanwendung Windows 7 Firewall Controll Free oder Zone Alarm. Wenn Sie FF verwenden, ist eine wertvolle Hilfe der Artikel "Das Java-Plugin mit Firefox nutzen" http://support.mozilla.com/de/kb/Das Java-Plugin mit Firefox nutzen

            Es wäre wünschenswert, wenn Sie das Forum informieren würden, wenn diese Hinweise zu einer Lösung Ihrer Probleme geführt haben.

            Kommentar


              #7
              AW: Hilfe... kann mich nicht einloggen!

              Ich hab genau die gleiche Fehlermeldung mit dem IE9/32 bit Version und der aktuellen Java Runtime 6 / 24. Der Fehler scheint schon bei dem Versuch auf sich einzuloggen auf , also bevor das Applet die Kontrolle übernimmt und man etwa die Zertifikatsdatei auswählen könnte. Am protected Mode kann es also an dieser Stelle noch nicht liegen. Tatsächlich bringt auch der Eintrag Elsters als vertrauenswürdige Site keine Verbesserung. Der Java - Test bei Oracle mit dem IE9 32 unter www.java.com meldet: Die Java-Version wurde überprüft Herzlichen Glückwunsch!Sie haben die empfohlene Java-Version installiert (Version 6 Update 24). Das gleiche Verhalten habe ich bei der 64bit Version vom IE. Mozilla Firefox 3.66 ( 32bit) bekommt zwar das Applet, schmeißt mich sofor mit dem Session - abgelaufen Fehler wieder raus. Einzig mit Firefox 4.0 klappte die Anmeldung.System: win7 professional 64bit, Java Version 6 Update 24. Ist schon komisch. Hat jemand eine Idee? Ich wollte eigenlich von Firefox weg.

              Kommentar

              Lädt...
              X