Guten Tag,
ich muss wieder einmal die ESterkl. für meine liebe, alte Schwiegermutter machen und habe zunächst folgende Fragen:
ich bin Vollmachtnehmer in MeinElster. In Vollmachtdetails steht
1. Einwilligg zu el. Bereitstellg. v. Bescheiden u. sonstigen Schreiben --NEIN
2. Bekanntgabevollmacht-Entgegennahme von
a) Steuerbescheiden -- NEIN
b) Mahnungen ---NEIN (rel. unkritisch in unserem Fall)
3. Abrufbefugnis
a) Abrufbefugnis nicht erteilt ---NEIN
b) Abrufbefugnis ertteilt --JA
Unklar:
A) ich habe eine Abrufbefugnis, kann aber keine Steuerbescheide entgegen nehmen. Ist das nicht ein Widerspruch ? Wo bitte liegt der feine Unterschied?
B) Bei 3. "Abrufbefugnis" ist nicht zu machen weil ich sie ja habe - richtig ? (Text ist etwas verwirrend)
C) Wie bekomme ich 1. + 2. auf JA ? Bzw. wie kann ich Mein Elster so einstellen dass ich die Stbs für meien Schwiegermutter machen und auch el. zu mir abrufen kann?
Gruss,
Rolf Reitenbach
ich muss wieder einmal die ESterkl. für meine liebe, alte Schwiegermutter machen und habe zunächst folgende Fragen:
ich bin Vollmachtnehmer in MeinElster. In Vollmachtdetails steht
1. Einwilligg zu el. Bereitstellg. v. Bescheiden u. sonstigen Schreiben --NEIN
2. Bekanntgabevollmacht-Entgegennahme von
a) Steuerbescheiden -- NEIN
b) Mahnungen ---NEIN (rel. unkritisch in unserem Fall)
3. Abrufbefugnis
a) Abrufbefugnis nicht erteilt ---NEIN
b) Abrufbefugnis ertteilt --JA
Unklar:
A) ich habe eine Abrufbefugnis, kann aber keine Steuerbescheide entgegen nehmen. Ist das nicht ein Widerspruch ? Wo bitte liegt der feine Unterschied?
B) Bei 3. "Abrufbefugnis" ist nicht zu machen weil ich sie ja habe - richtig ? (Text ist etwas verwirrend)
C) Wie bekomme ich 1. + 2. auf JA ? Bzw. wie kann ich Mein Elster so einstellen dass ich die Stbs für meien Schwiegermutter machen und auch el. zu mir abrufen kann?
Gruss,
Rolf Reitenbach

Kommentar