Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Portal Vorteil?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Online Portal Vorteil?

    Habe mich bei Elster online Portal registriert.Welche Vorteile hat das? Kann man von hier die Einkommenssteuer machen?
    Gruß

    #2
    AW: Online Portal Vorteil?

    nein, man kann aber mit dem zertifikat die einkommenssteuererklärung authentifiziert versenden, was das postalische einschicken hinterher erspart.

    Kommentar


      #3
      AW: Online Portal Vorteil?

      Mann/Frau kann Papier sparen,
      denn damit kann Mann/Frau eine papierlose Erklärung versenden - ohne Unterschrift- (erforderliche Belege müssen allerdings per Post im Original eingereicht werden), für die Belege reicht gewöhnlich ein Standartbrief, für die Erklärung plus Belege wird es dann schon ein A5 oder A4 Brief.

      Ich mache meine Erklärung seit Jahren "ohne line", seit der Authentifizierung mit NULL Porto, früher mit Taxman, seit Jahren mit ElsterFormular.

      Vorteil?
      keine Portokosten
      keine Softwarekosten
      keine Reisen zum FA

      glücklich authentifizierter (inzwischen sogar 2048 bit)
      stiller
      Zuletzt geändert von stiller; 09.01.2011, 12:34. Grund: A4
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar

      Lädt...
      X