Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übermittlung Bescheiddaten gestört?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Übermittlung Bescheiddaten gestört?

Hallo alle zusammen,

ich habe heute Morgen meinen Einkommensteuerbescheid 2025 in der Post gehabt.
    Seltsamerweise aber bis jetzt noch keine Bescheiddatenübermittlung in ELSTER.

Könnte es sein, dass der Antrag auf postalische Übermittlung der Bescheide auch die Bescheiddatenübermittlung blockiert oder verspäten sich die Bescheiddaten nur etwas?

Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
    bei mir kam gestern der Bescheid und heute Morgen die Bescheiddaten, allerding in papierloser Form.

Gruß
    Klaus
    Gruß Klaus

Kommentar

Ok, dann scheint die Reihenfolge etwas gestört zu sein. Normalerweise hatte ich die Bescheiddaten sonst vor dem eigentlichen Bescheid.
      Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

Hallo,
        bei mir war das schon immer ohne gleichbleibende Reihenfolge. Jedenfalls habe ich das so in Erinnerung, weil ich mich auch immer gewundert habe.Ich habe das einfach so hingenommen, zumal da immer nur eine kurze Zeitspanne dazwischen war (<24h).
        Gruß Klaus

Kommentar

Ich hatte die gleiche Situation schon einmal: Die Post kam zuerst, aber ELSTER hat sich erst ein paar Stunden später aktualisiert. Es liegt nicht an der Postzustellung. Normalerweise ist es nur eine Synchronisierungsverzögerung. Ich würde bis zu 24 Stunden warten, bevor ich mir Sorgen mache.

Kommentar

Lädt...
          X