Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeile 21 in KAP fehlt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeile 21 in KAP fehlt

Hallo,
    ich möchte gerne die Anlage KAP ausfüllen, aber die Zeile 21 wird mir nicht angezeigt. Wie kann ich die hinzufügen?

Was möchtest Du denn dort eintragen? Um welches Jahr geht es?

In der Einkommensteuererklärung für 2025 gibt es eine Zeile 21 in der Anlage KAP-BET.

Kommentar

Zeile 21 Wäre die Summe der Gewinne aus Termingeschäften, Zeile 22 mit den Verlusten wird angezeigt, die Zeile 21 nicht

Kommentar

Es geht um 2025

Kommentar

Die KI hat gesagt, dass manchmal nicht alle Zeilen aus Vereinfachungsgründen angezeigt werden. Allerdings finde ich nicht heraus, wie ich die dennoch angezeigt bekommen könnte.

Kommentar

Allerdings finde ich nicht heraus, wie ich die dennoch angezeigt bekommen könnte.
            Die Zeile 21 ist ab 2025 in der Anlage KAP entfallen, man braucht sie auch nicht mehr. Lies mal den Hilfetext zu Zeile 14 der Anlage KAP.

Dort steht auch, wie ab 2025 bei den Zeilen 19 ff zu verfahren ist.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke, so hatte ich das jetzt auch gemacht. Ich war nur verwirrt, weil ich eine Anleitung hatte, in der die Zeile 21 noch vorhanden war.

Kommentar

Lädt...
              X