Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage S nicht findbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlage S nicht findbar

Hallo Zusammen,
    um meine Spenden einzutragen, suche ich die Anlage S und finde sie nicht.
    Ich habe bereits nach dem Thema gesucht und nur die Info gefunden, diese als Anlage hinzuzufügen. Aber auch hierzu habe ich keine Möglichkeit gefunden.
    Soweit ich mich erinnere, war diese immer in den Formularen aufgeführt, ist sie aber leider nicht.
    Ich würde mich sehr freuen, über das Forum Hilfe zu finden.

Lieben Dank.

Spenden sind in der Anlage Sonderausgaben zu erfassen, die Anlage S ist für den Gewinn aus selbstständiger Arbeit gedacht

Die Anlage Sonderausgaben ist eine Anlage zur Einkommensteuererklärung.

Fast täglich wird hier im Forum gefragt, wie man bei der Webanwendung Mein ELSTER benötigte Anlagen zu einer Steuererklärung hinzufügt. Wenn man erstmals eine Einkommensteuererklärung in Mein ELSTER startet, kann man seit dem Jahr 2019 einen Anlagenassistenten nutzen. Einzelheiten sind hier beschrieben: https://forum.elster
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lieben Dank Charly24 für die Berichtigung und die Hilfe. Dank der Anleitung habe ich jetzt auch die Anlage gefunden.

Kommentar

Hallo Scotty7 ,

Spenden sind in der Anlage Sonderausgaben zu erfassen,
        Auf Seite2 unter Zuwendungen, mit +weitere Daten hinzufügen kannst du weitere Spenden hinzufügen.
        mit dem Mülleimer kannst du welche löschen, mit dem Stiftsymbol kannst du sie auch editieren, wenn etwas nicht stimmt.

Je detaillierter du sie beschreibst, desto weniger Nachfragen hast du.

Gruß - Hans

Kommentar

Lädt...
        X