Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach abgeschlossenem Einkommensteuerbescheid 2024 vergessene Anlage KAP 2024 stellen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach abgeschlossenem Einkommensteuerbescheid 2024 vergessene Anlage KAP 2024 stellen?

Ich habe bei der Einkommenssteuererklärung 2024 die Anlage KAP vergessen und dadurch zuviel gezahlte Kapitalertragssteuer, die ich dadurch erstattet bekommen hätte, nicht beantragt.
    Wie kann ich im Nachhinein die zuviel gezahlte Kapitalertragssteuer zurück bekommen.
    Vielen Dank für Antworten

Der ESt-Bescheid 2024 dürfte wohl inzwischen rechtsgültig sein und in 2025 geht damit nichts mehr.

Gruß - Hans

Kommentar

Im Netz habe ich Folgendes gefunden: Du hast ganze vier Jahre Zeit, um deine Kapitalertragsteuer mit der Anlage KAP zurückzufordern. Mit deiner Steuererklärung, die du 2025 einreichst, kannst du also noch deine 2021 zu viel gezahlte Kapitalertragsteuer zurückholen​. Wann trifft das zu und wie kann ich das umsetzen?
      Gruß - klatym

Kommentar

Auf Dich nicht, siehe Beitrag von Hans 53. Du kannst bis Ende 2025 eine erstmalige ESt-Erklärung mit Anlage KAP einreichen, natürlich. Aber Du hast ja schon eine ESt-Erklärung eingereicht und einen Einkommensteuerbescheid bekommen und der hat eine Rechtsbehelfsbelehrung.
        Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Hallo,

das trifft imho auf dich nicht zu, weil du keine Erklärung für 2024 mehr abgeben kannst (es kann nur eine geben).

Das was du gefunden hast gilt für Personen, die bisher noch keine Erklärung abgegeben haben.

Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Lädt...
          X