Hallo, bin bei der EÜR aufgefordert worden meine Wirtschafts-Identifikations-Nummer einzugeben. Ich habe eine zugeschickt bekommen, nutze sie jetzt zum ersten Mal. Wenn ich diese WirtschIdNr. eingebe, bekomme ich die Rückmeldung - fehlerhafte Eingabe (egal ob mit oder ohne DE=Anfangsbuchstaben). Dasselbe passiert, wenn ich die Identifikationsnummer eingebe. Wie kann ich diesen "Fehler2 beheben und mit der EÜR fortfahre ? Ein Danke im voraus
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EÜR, Wirtschaftsidentifikationsnummer
Einklappen
X
-
In der Hilfe steht folgendes:
Die Wirtschafts-Identifikationsnummer besteht aus den Buchstaben „DE“ und 9 Ziffern. Für jede wirtschaftliche Tätigkeit, jeden Betrieb sowie jede Betriebsstätte
wird die Wirtschafts-Identifikationsnummer um einen Bindestrich („‑“) und ein eigenes 5‑stelliges Unterscheidungsmerkmal ergänzt.
Ich habe in einer EÜR für 2025 eine Wirtschafts-ID getestet, die wurde akzeptiertFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Wie gesagt, diese Umwandlung der USt-ID in eine Wirtschafts-ID ist mir schonmal gelungen, aber das letzte Mal wurde die nicht akzeptiert. Deshalb würde mich jetzt brennend interessieren, ob die Antworten wenigstens Feld50 geholfen haben.
Trotz meiner Ungeduld, er hat ja gestern abend erst gefragt. Wahrscheinlich muss ich ihm noch etwas Zeit geben
Kommentar

Kommentar