Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich kann keine Kommastellen eintragen bei Schornsteinfegerrechnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich kann keine Kommastellen eintragen bei Schornsteinfegerrechnung

Hallo erst einmal. Ich bin im Elster-Formular unter: 3 - Handwerkerleistungen
    Ich möchte jetzt 2 Rechnungen vom Schornsteinfeger über je 39,53€ eintragen. Jedoch geht das nicht: "
    6 Art der Aufwendungen

Rechnungsbeträge (bei Eintragungen in Zeile 10 nur anteilig) (Euro)Die Eingabe in diesem Feld ist ungültig.

darin enthaltene Lohnanteile, Maschinen- und Fahrtkosten inklusive Umsatzsteuer (Euro)

Volle Geldbeträge müssen als Ziffernfolge ohne Dezimaltrenner eingetragen werden. Negative Geldbeträge sind nicht zulässig.
    ​"

Ich könnte die Rechnungsbeträge runden. Muss ich dann kaufmännisch runden? Muss ich, da die Rechnung vom gleichen Absender kam(Schornsteinfeger, 1x Anfang und einmal Ende des Jahres) zusammenfassen und dann runden?

Ich könnte jetzt auf 79€ (kaufmännisch von 79,06€) runden, wenn ich zusammenfasse. Oder auf 2 x 40€ (kaufmännisch von 39,53€), wenn ich jede einzelne Rechnung aufführe.

Ich könnte die Rechnungsbeträge runden. Muss ich dann kaufmännisch runden?
    Du kannst zu deinen Gunsten runden, also in dem Fall auf 40 € aufrunden. Das darfst du (bisher) bei jeder Einzelrechnung machen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
    X