Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo FSJ eintragen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo FSJ eintragen?

Hallo zusammen, ich sitze gerade an meinem Elster für 2025. Jetzt ist es so, dass mein Sohn letztes Jahr 18 geworden ist. Er hat das Abitur gemacht und im September ein FSJ angefangen. Dadurch beziehe ich weiterhin Kindergeld. Muss ich nun in der Anlage Kind den Zeitraum des FSJ´s angeben und einen Nachweis beifügen? Habe ich dann auch noch die Schulzeit einzutragen bis zu den Sommerferien?
    Ich habe im Forum diesbezüglich leider nichts gefunden und das Internet zeigt mir unterschiedliche Antworgen. Ich würde mich über Hilfe freuen :-) Dankeschön

Muss ich nun in der Anlage Kind den Zeitraum des FSJ´s angeben und einen Nachweis beifügen? Habe ich dann auch noch die Schulzeit einzutragen bis zu den Sommerferien?
    Das siehst du doch auf Seite 3 der Anlage Kind. Wenn er bereits in der Schulzeit volljährig geworden ist, erklärst du den entsprechenden Zeitraum ebenfalls.

Einen Nachweis würde ich vorerst nicht beifügen, das Finanzamt wird sich rühren, wenn es einen Nachweis haben will.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Kommentar

Lädt...
      X