Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstellung Umsatzsteuererkärung für 2025 für Verein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erstellung Umsatzsteuererkärung für 2025 für Verein

Mein Verein war vor Jahren Umsatzsteuerpflichtig. Irgendwann haben wegen geringerer Umsätze auf die Umsatzsteuerpflicht verzichtet und sind unter die Kleinunternehmerregelung gefallen. Die letzten Jahre habe ich dann nur die Steurerklärung mit den Umsatzbeträgen laufendes Jahr und Vorjahr abgegeben

​ ​ grafik.png

Ich hatte irgendwo gelesen daß ich für 2025 gar keine Umsatzsteuerklärung mehr abgeben muß. Stimmt das? Vom Umsatzbetrag her würden wir nicht in eine Steuerpflicht reinrutschen.
    Angehängte Dateien

Ich hatte irgendwo gelesen daß ich für 2025 gar keine Umsatzsteuerklärung mehr abgeben muß. Stimmt das?
    Grundsätzlich ist das richtig ! Ausnahmen: Das Finanzamt fordert zur Abgabe auf oder es gab innergemeinschaftliche Erwerbe auf Umsatzsteuer-ID

oder andere Reverse-Charge-Umsätze, die hätten allerdings auch angemeldet werden müssen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
    X