Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP in Elster nachreichen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlage KAP in Elster nachreichen

Hallo,

ich habe am WE meine EK-Steuer 2025 gemacht und die Anlage KAP vergessen. Vermutlich wird die Grenze überschritten. Kann ich die Anlage KAP nachreichen? Ich habe im Netz Aussagen zu früheren Jahren gefunden wo man die nur als PDF hochladen konnte. Das bezog sich aber auf Steuererklärungen bei denen schon ein Bescheid erstellt wurde.

Grüße
    Kay

Ich habe am WE meine EK-Steuer 2025 gemacht und die Anlage KAP vergessen. Vermutlich wird die Grenze überschritten.
    Welche Grenze ? Du kannst eine um die Anlage KAP ergänzte Steuererklärung erneut übermitteln.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo,
      erstelle eine neue Erklärung (mit Datenübernahme aus der erfolgten Erklärung) und hänge dann die Anlage KAP an. Und die sendest Du dann erneut. Das Finanzamt verwendet die neueste Erklärung.
      Gruß Klaus

Kommentar

erstelle eine neue Erklärung (mit Datenübernahme aus der erfolgten Erklärung) und hänge dann die Anlage KAP an. Und die sendest Du dann erneut.
        Wenn sich bei der Steuer auf die Kapitalerträge keine Änderung ergibt, was aus der Steuervorausberechnung ersichtlich ist,

besteht kein Grund, die Erklärung erneut zu versenden.

Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Charlie in '#2:
          Du kannst eine um die Anlage KAP ergänzte Steuererklärung erneut übermitteln.
          Gpswanderer in '#3:
          erstelle eine neue Erklärung (mit Datenübernahme aus der erfolgten Erklärung) und hänge dann die Anlage KAP an. Und die sendest Du dann erneut.
          Was ist jetzt hier genau der Unterschied also ich kann keinen erkennen.

Gruß - Hans

Kommentar

Was ist jetzt hier genau der Unterschied also ich kann keinen erkennen.
            Die Anzahl der Zeichen unterscheidet sich jedenfalls.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Kommentar

Hallo,

Was ist jetzt hier genau der Unterschied also ich kann keinen erkennen.​
              Was soll die Frage? Erwartest du immer unterschiedliche Antworten? Insbesondere wenn sie fast gleichzeitig erfolgt sind …

Und in #4 hat Charlie nochmal was ergänzt, was natürlich auch einschränkend zu seiner erste Aussage gilt.

Stefan
              Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Insbesondere wenn sie fast gleichzeitig erfolgt sind …
                Zu den bekannten Schwächen der hier eingesetzten Forensoftware gehört es, dass veröffentlichte Antworten nicht sofort signalisiert werden.

Deshalb kommt es relativ häufig vor, dass eine Frage zeitnah mehrfach richtig beantwortet wird.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

Kommentar

Und in #4 hat Charlie nochmal was ergänzt, was natürlich auch einschränkend zu seiner erste Aussage gilt.
                  Genau das war es, was mich zweifelnd machte.

Gruß - Hans

Kommentar

Gpswanderer hat jedenfalls darauf hingewiesen, dass die neue Erklärung aus der ursprünglichen erstellt werden kann. Das kann ja ggf. wirklich hilfreich sein!

Kommentar

Lädt...
                    X