Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BOP Neu Fehlermeldung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BOP Neu Fehlermeldung

Hallo zusammen,

ich bekomme bem Ausfüllen von

Formular Antrag auf Erstattung der Abzugsteuer auf Kapitalerträge gemäß § 50c Absatz 3 EStG

folgende zwei Fehlermeldungen, wenn ich versuche das Formular weiter zu bearbeiten:

Bad Request

The server detected a syntax error in your request.
    Check your request and all parameters.

Your request ID was: ag0xrPGiakcs7wwu6MVpPwAABNo

oder:

Die Sitzung wurde beendet.

Es ist ein Fehler aufgetreten.

Aufgrund eines Fehlers im System wurden Sie abgemeldet. Das Formular kann nicht weiter bearbeitet werden. Sie können es allerdings zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen.

Ich konnte nur Daten für zwei Wertpapiere eingeben. Seit dem geht nichts mehr. Hab´s an drei verschiedenen Tagen versucht.

Die neue Version scheint nicht ausgereift zu sein. Ich hatte beim alten BOP nie eine Fehlermeldung.

Hat jemand eine Lösung bzw wann kann ich damit rechnen, dass der Fehler des Systems behoben wird?

Danke

Hallo TMU,

guckst Du hier:

Text:
    "Änderungen im Antrag auf Freistellung der Abzugsteuer auf Kapitalerträge gemäß § 50c Absatz 2 [3] EStG
    Datum 01.04.2026
    Durch die Einführung einer neuen Version des Antrag auf Freistellung der Abzugsteuer auf Kapitalerträge gemäß § 50c Absatz 2 [3] EStG können die bisherigen Entwürfe ab dem 20.04.2026 nicht mehr genutzt werden. Aus diesem Grund werden alle alten Entwürfe gelöscht. Wir empfehlen Ihnen die Daten entweder zu sichern oder den Antrag bis zum 20.04.2026 abzusenden.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis!"

Zitat: "... wenn ich versuche das Formular weiter zu bearbeiten"
    Fehlermeldung: "Das Formular kann nicht weiter bearbeitet werden​."
    Falsche Hoffnung: "Sie können es allerdings zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen.​"

Versuchen kann man es ja immer ...
    ... aber so, wie es aussieht, hat sich inzwischen die Programmierung geändert.
    Daher der Absturz/Fehler beim "Weiterbearbeiten".
    Offenbar gilt der obige Hinweistext nicht nur für "Entwürfe", sondern auch für "gespeicherte Formulare".
    Auch wenn diese vielleicht nicht automatisch gelöscht werden, sind sie für die weitere Bearbeitung praktisch unbrauchbar.

Fazit: "Und beginnen Sie noch einmal ganz von vorn.", d.h. alles von Anfang an neu eingeben - IBM (immer besser manuell).

Kommentar

Lädt...
    X