Hallo! kann man die Belege(eingescannt) direkt mit der Steuererkläung abschicken? Ich meine ohne irgendwelche Verknüpfungen vorzunehmen? Wie geht das? Danke
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
die Belege zusammen mit der Steuererklärung absenden
Einklappen
X
-
Nein, das ist nicht möglich ! Entweder verknüpfen oder die Belegnachreichung nutzen oder einfach abwarten, ob das Finanzamt überhauptHallo! kann man die Belege(eingescannt) direkt mit der Steuererkläung abschicken? Ich meine ohne irgendwelche Verknüpfungen vorzunehmen?
Belege sehen will.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Warum sollte man das wollen? Die Verknüpfungen mit der Erklärung sind das was man hier nutzen sollte. Mit der Verknüpfung _kann_ sich der Finanzbeamte den Beleg holen, wenn er ihn prüfen will, muss das aber nicht tun.Zitat von platonva Beitrag anzeigenHallo! kann man die Belege(eingescannt) direkt mit der Steuererkläung abschicken? Ich meine ohne irgendwelche Verknüpfungen vorzunehmen? Wie geht das? Danke
Zusätzlich hat die Verknüpfung den Vorteil, dass man den Beleg auch nach dem Absenden der Erklärung ändern oder löschen kann. (Im letztgenannten Fall kann der Finanzbeamte dann natürlich nichts mehr sehen...)
Kommentar

Kommentar