Ergebnis der Steuerberechnung wird nicht angezeigt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 01158
    Neuer Benutzer
    • Heute
    • 2

Ergebnis der Steuerberechnung wird nicht angezeigt

Hallo . Nach meiner Eingabe der Daten zur EKST 2025 und dem Anklicken des grünen Button "Prüfen und Steuer Berechnen" wird kein Fehler angezeigt. Nach anklicken des Blauen Button "Weiter" erschein nun eine Seite mit den eingegebenen Daten. Dieses kann ausgedruckt werden. Nur eine Steuerberechnung kann ich nirgends sehen . Ist die voraussichtliche Steuerberechnung nicht mehr vorhanden oder ist das ein Fehler?
  • multi
    Erfahrener Benutzer
    • 03.01.2018
    • 4268

Naheliegend wäre, dass Umstände vorliegen, die zwar kein Fehler sind, aber die Berechnung verhindern, und auf die detaillierte Berechnung zu gehen um zu schauen, ob und warum ein AHW angezeigt wird.

Kommentar

• 01158
      Neuer Benutzer
      • Heute
      • 2

Danke für den Hinweis - dann gehe ich einfach nochmal alles durch um sicherzustellen dass kein Fehler da ist. Es wäre halt gut wenn darauf hingewiesen würde - nicht einfach keine Berechnung anzeigen.

Kommentar

• Charlie24
        Erfahrener Benutzer
        • 14.03.2014
        • 45932

Es wäre halt gut wenn darauf hingewiesen würde - nicht einfach keine Berechnung anzeigen.
        Du musst die detaillierte Steuerberechnung aufrufen. Dort steht am Anfang ein Hinweis, warum keine Steuerberechnung erfolgen konnte.

Manchmal ist der Abbruchhinweis (AHW) leider nicht auf Anhieb verständlich, aber dann kannst du hier nachfragen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...