Hallo, ich habe heute irrtümlich eine Zusammenfassende Meldung (ZM) abgegeben. Als Kleinunternehmer bin ich davon ja eigentlich befreit. Leider hatte ich durch eine an mich herangetragene falsche Information angenommen, dass ich es dennoch abgeben muss. Diesen Fehler habe ich erst anschließend bemerkt. Ich habe nachdem ich den Fehler bemerkt habe, die Summe auf null gesetzt und die ZM noch einmal versendet. Muss ich noch weitere Schritte unternehmen, um diese Meldung zu "stornieren"? Vielen Dank schon einmal für alle Antworten!
Zusammenfassende Meldung (ZM) - Kleinunternehmer
Einklappen
X
-
Zusammenfassende Meldung (ZM) - Kleinunternehmer
Hallo, ich habe heute irrtümlich eine Zusammenfassende Meldung (ZM) abgegeben. Als Kleinunternehmer bin ich davon ja eigentlich befreit. Leider hatte ich durch eine an mich herangetragene falsche Information angenommen, dass ich es dennoch abgeben muss. Diesen Fehler habe ich erst anschließend bemerkt. Ich habe nachdem ich den Fehler bemerkt habe, die Summe auf null gesetzt und die ZM noch einmal versendet. Muss ich noch weitere Schritte unternehmen, um diese Meldung zu "stornieren"? Vielen Dank schon einmal für alle Antworten!Stichworte: -
-
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar