Nach Absenden nochmal eine Voransicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wurst
    Benutzer
    • 15.09.2020
    • 53

Nach Absenden nochmal eine Voransicht

Hallo ich habe eine Frage zu Mein Elster. Wenn ich auf den blauen Button Absenden klicke ist dann die Elster Erklärung gleich versendet oder bekomme ich danach nochmal eine Voransicht meiner Steuererklärung? Ich möchte nämlich abschließend nochmals überprüfen ob ich alles richtig eingetragen habe vor dem endgültigen Versenden. Wie läuft das ab?
  • Charlie24
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2014
    • 46030

Der Button Versenden des Formulars führt zu einer Vorschau, die du am Bildschirm lesen kannst, auch ein (schlecht formatierter) Ausdruck wäre möglich.

Der Button Drucken ist am Ende der Vorschau zu finden, der blaue Button Absenden ebenfalls. Ein Klick darauf führt zur Übermittlung, eine nochmalige

Vorschau gibt es nicht. Das Übertragungsprotokoll findest du nach dem Versand unter Übermittelte Formulare.

Mir persönlich reicht die Kontrolle der Vorschau am Bildschirm aus. Es gibt ja auch noch die vorläufige Steuerberechnung für die Prüfung auf Plausibilität.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

• wurst
      Benutzer
      • 15.09.2020
      • 53

Danke. also wenn ich Dich richtig verstanden habe führt das erstmalige betätigen des Button Versenden nicht sofort zum Absenden. Erst nach der Vorschau die dann kommt muss ich den Absende Button nochmals betätigen damit das Formular endgültig versendet wird. Habe ich das so richtig verstanden?

Kommentar

• Charlie24
        Erfahrener Benutzer
        • 14.03.2014
        • 46030

Habe ich das so richtig verstanden?
        Ja, hast du ! Der Button Versenden des Formulars führt nur zur Vorschau. Wenn dir bei der Kontrolle der Vorschaudaten etwas auffällt,

kehrst du über den Button Eingeben und Daten übernehmen einfach in den Eingabemodus zurück.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

• wurst
          Benutzer
          • 15.09.2020
          • 53

Vielen Dank

Kommentar

Lädt...