Ich bin neu in dem Thema Steuererklärung mit ELSTER. Mein Problem ist, ich will in der Anlage KAP die Daten zu meinen Pramiensparvertrag eingeben. Aber ich bekomme nur Fehlermeldungen. Gibt es irgendwo eine Anleitung in der ich nachlesen kann. Oder kan mir jemand aus dem Forum helfen?
Ausfüllen der Anlage KAP
Einklappen
X
-
Warum willst du denn die Anlage KAP überhaupt abgeben ? Hat die Bank Steuern einbehalten?Mein Problem ist, ich will in der Anlage KAP die Daten zu meinen Pramiensparvertrag eingeben.
Wenn man Kapitalerträge im Inland, die grundsätzlich dem Steuerabzug unterlegen haben, erklären will, hält man sich an
die Steuerbescheinigung(en) der Bank(en). Man muss aber solche Kapitalerträge nicht erklären !Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Hallo,
… ansonsten müsstest du mal Fehlermeldungen nennen.
Eine Anleitung - außer die Hilfe von Elster - kenne ich nicht. Und zwar, weil es einfacher gar nicht geht, die Bank gibt doch (muss?) auf der Steuerbescheinigung bei jedem Betrag die Zeilennummer an.
Was noch fehlt ist der Antrag (Zeile 4 oder Zeile 5), und da sind wir wieder bei der Frage von Charlie (warum willst du die Anlage abgeben?).
Stefan
Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?
Kommentar

Kommentar