Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Revision 5880, Zeile 1169

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Revision 5880, Zeile 1169

    Guten Morgen!

    Ich habe zum ersten mal meine Steuererklärung selbst gemacht und über Elster, für 2009, erstellt.

    Nach langem Kampf habe ich nun hoffentlich alle Daten da wo sie hingehören.
    Hierzu erstmal vielen Dank, daß es dieses Forum gibt, ich habe hier fast alles durch die Suchfunktionen gefunden, was mir noch gefehlt hatte.

    Nun habe ich aber ein Problem und komme nicht weiter.
    Ich wollte nun nochmal eine Plausibilitätsprüfung machen aber nun verabschiedet sich jedes mal das Programm.
    Wenn ich die Steuerberechnung versuche, passiert das gleiche.

    Wenn ich nun die Datei neu öffne, erscheint folgende Fehlermeldung:

    Fehlerbeschreibung
    Die gesuchte VordruckID EST ST wurde in keinem EigenschaftenVordruck Object gefunden.

    Folge
    Rückgabe des Wertes -1 als VordruckID

    Diese Meldung wurde erzeugt in
    Revision 5880
    Funktion Eigenschaften textZuVordruckId
    Datei alle eigenschaften eigenschaften.cpp
    Zeile 1169


    Kann mir hier jemand von Euch helfen?

    #2
    AW: Fehlermeldung Revision 5880, Zeile 1169

    Es hört sich danach an, als hätten Sie es auf irgendeinem Weg geschafft, eine Anlage ST (Statistische Angaben) in der Steuererklärung unterzubringen. Für 2009 gibt es diese Anlage jedoch nicht, die Prüfung des Falles führt daher zu einem Fehler wie von Ihnen aufgeführt.

    Der einfachste Weg dürfte sein, die ElsterFormular-Version für 2009 herunterzuladen (einen DSL- oder anderen Breitband-Anschluß vorausgesetzt) und die Erklärung mit dieser Version aufzurufen.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung Revision 5880, Zeile 1169

      Hallo,

      vielen Dank für die rasche Antwort.
      Ich habe das Programm deinstalliert und nochmal einen neuen Download gemacht.
      Ich habe die Version ElsterFormular-12.0.0.5880p.exe.

      Habe meine Steuererklärung mit o. g. Version geöffnet und leider wieder die gleiche Fehlermeldung erhalten.

      Ich hab nirgends diese Anlage ST in meiner Erklärung gefunden.
      Wie kann sowas denn passieren?

      Weiß noch jemand Rat?

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung Revision 5880, Zeile 1169

        Ich habe gerade festgestellt, daß es keine Version 2009 mehr zum Download gibt. Also bleibt Ihnen nur die bereits installierte.

        Mein Testfall mit aus dem Vorjahr importierten Daten brachte keinen solchen Fehler zustande.
        Ich empfehle daher eine Kontaktaufnahme mit der Hotline: https://www.elster.de/hotline.php

        Edit: Zur Erläuterung, die Statistischen Angaben (Anlage ST) werden alle 3 Jahre zur Einkommmensteuererklärung verlangt.
        Zuletzt geändert von V. Liersee; 11.01.2011, 13:51.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung Revision 5880, Zeile 1169

          Das Forum hängt mal wieder, meine Antwort wurde erst gar nicht, dann gleich doppelt verarbeitet (obwohl das eigentlich verhindert werden sollte, sonst sehe ich gelegentlich einen Hinweis, daß es sich um ein Duplikat einer bereits gesendeten Antwort handeln würde...)

          Edit: He, drei Punkte hintereinander werden von der Software wieder akzeptiert .
          Zuletzt geändert von V. Liersee; 11.01.2011, 13:48.

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung Revision 5880, Zeile 1169

            Klingt wirklich komisch! Die Anlage ST ist in der ESt 2010 wieder mal drin. Am besten die Eingabedatei und die Log-Dateien an hotline@elster.de senden. Die Log-Dateien werden eingesammelt und gezipt auf dem Desktopb abgelegt, wenn man über Start/Programme/ElsterFormular den Eintrag "Hotline" auswählt.

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung Revision 5880, Zeile 1169

              Hi,

              also ich hab jetzt nochmal alles gelöscht incl. der schon erstellten Einkommenssteuererklärung und hab nochmal nen Download von dem Programm gemacht.

              Ich habe dann auf dem Desktop die Verknüpfung vom ElsterFormular - Screenreadermodus und noch eine Verknüpfung die nur ElsterFormular heißt.

              Beim ersten Versuch hatte ich nur den Screenreadermodus und hatten den auch verwendet.
              Hier trat dann der beschriebene Fehler auf.

              Nun habe ich die Verknüpfung vom ElsterFormular benutzt und alles nochmal eingetragen und nun kommt auch diese Fehlermeldung nicht mehr.

              Puh - ich hoffe, das war jetzt die Lösung des ganzen.

              Nochmal vielen Dank für Eure Tipps.

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlermeldung Revision 5880, Zeile 1169

                Es ist wohl die Lösung,
                ich hatte gerade den gleichen Fehler. Über die Desktop-Verknüpfung sreenreader gehts nicht. Wenn ich Programm "normal" starte dann ja.

                Dann kann ich mich jetzt an die Arbeit machen.

                Grüße
                bröselchen

                Kommentar

                Lädt...
                X