Der Ausgangsbeitrag wurde wegen der als Benutzername verwendeten echten Mailadresse aus dem öffentlichen Teil des Forums emtfernt.
Wo finde ich meine Zertifikatsdatei *.pfx
Einklappen
X
-
Wo finde ich meine Zertifikatsdatei *.pfx
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !Stichworte: -
-
-
Ob beim Download der Zertifikatsdatei angeboten wird, diese in einem selbst gewählten Ordner abzuspeichern oder ob alle Downloads
automatisch im Downloadordner abgelegt werden, hängt von den Voreinstellungen im verwendeten Browser ab. Über die Suche sollte
die Zertifikatsdatei *.pfx aber problemlos zu finden sein. Es empfiehlt sich, sie in einem selbst angelegten Ordner abzulegen. Bitte nicht
in den Zertifikatsspeicher des Betriebssystems importieren ! Außerdem sollte man eine Kopie auf einem externen Datenträger sichern.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Kleiner Hinweis:
Sofern man kein großer Liebhaber von Spam ist, sollte man in einem öffentlichen Forum seine Mailadresse NICHT als Nickname benutzen :-)Mit freundlichen Grüßen
Beamtenschweiß
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentar
-
Guten Morgen,
beim durchsuchen des Rechners solltest du vor dem pfx allerdings mit einem "Punkt" suchen und nicht mit dem Komma wie hier.
Wir wissen was du meinst, dein Rechner vermutlich nicht.
Kommentar
-
Hallo,
ich würde vorschlagen den Thread zu löschen, vielleicht wurde die Mailadresse ja von den entsprechenden Suchmaschinen noch nicht entdeckt.
Den Benutzernamen kann ich leider nicht editieren, dazu fehlen mir die Rechte (sonst hätte ich da schon was gemacht).
Stefan
Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?
Kommentar
-
Ich auch nicht ! Deshalb habe ich mir eine andere Lösung überlegt und die neue Benutzerin per PN über diesen Thread informiert.Den Benutzernamen kann ich leider nicht editieren, dazu fehlen mir die Rechte (sonst hätte ich da schon was gemacht).Freundliche Grüße
Charlie24
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Ich hatte auch schon den Gedanken, dass es hier um Werbung gehen könnte, da im wesentlichen der echte Firmennamen benutzt wurde. Muss aber nicht zwingend so sein.SCJ timote
Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.
Kommentar

Kommentar