Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gewerbesteuererklärung 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gewerbesteuererklärung 2010

    Hallo, wollte heute die Gewerbesteuererklärung für 2010 machen, hab sie aber nicht gefunden, nur die EÜR, Einkommensteuer usw. ,ist sie noch nicht online oder bin ich blind?

    #2
    AW: gewerbesteuererklärung 2010

    Hallo,
    im ElsterOnlinePortal kann man weder Einkommensteuer- noch Gewerbesteuererklärungen versenden.
    Ich gehe davon aus, dass du mit Elsterformular arbeitest, da stimmt es dass die jetzt schon vorhandene Version die Gewerbesteuererklärung 2010 noch nicht enthält.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      gewerbesteuererklärung 2008

      Hallo Elstergemeinde,

      bin neu hier und habe eine
      ich hoffe irgendjemand kann mir helfen...

      Ich versuche eine gewerbesteuererklärung für das Jahr 2008 mit Elster 2008/2009 zu senden und bekomme die Fehlermeldung: Es ist ein fehler bei der Umwandlung nach xml aufgetreten.

      ???
      Wird das Programm nicht mehr abgedatet??

      grüße
      fred

      Kommentar


        #4
        AW: gewerbesteuererklärung 2010

        Hallo !

        04.01.2011: Fehlermeldung bei Verwendung älterer ElsterFormular-Versionen
        Es wurde das Problem gemeldet, dass beim Ausführen der Plausibilitätsprüfung eine Fehlermeldung mit der Fehlernummer 17825822 (Es ist ein Fehler bei der Umwandlung nach XML aufgetreten) ausgegeben wird. Betroffen sind Versionen bis einschließlich 11.4.2 sowie ElsterFormular 2008/2009 und ElsterFormular 2007/2008. Für das Übermitteln von Steueranmeldungen für das Jahr 2010 und Steuererklärungen 2009 kann das aktuelle ElsterFormular Version 12.0.0 eingesetzt werden. Diese Version ist per Update oder Neuinstallation erhältlich.

        * * * * *

        Für das Senden von Steueranmeldungen für die Jahre 2008, 2009 und Steuererklärungen 2007, 2008 wird derzeit an einer Lösung gearbeitet. Als kurzfristige Abhilfe kann (auf eigene Gefahr) das Rechnerdatum auf ein Datum vor dem 30.12.2010 zurückgesetzt werden.

        Quelle: https://www.elster.de/rss_nw.php

        * * * * *
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: gewerbesteuererklärung 2010

          Vielen Dank, werde es mit Zurücksetzen des Datums versuchen...

          Wie bzw. wo ist der Button für neue Beiträge, so daß man nicht in einer Frage eine neue Frage stellen muß und auf Antwort hoffen...?

          lg fred

          Kommentar


            #6
            AW: gewerbesteuererklärung 2010

            Hallo Fred,

            Sie befinden sich in einem der acht (Unter-)Foren ElsterLohn bis ELSTER Webseiten und ELIAS.
            Dann ist jeweils am oberen und unteren Rand, oberhalb und unter jeweils zwanzig Threads, der Button Neues Thema
            Mit freundlichen Grüssen
            gez. D. Cremer

            Kommentar


              #7
              AW: gewerbesteuererklärung 2010

              Diese Version ist per Update oder Neuinstallation erhältlich.



              Funktioniert auch dann nicht!

              Kommentar


                #8
                AW: gewerbesteuererklärung 2010

                Nach dem 2 Update ging es dann (auch auf Mac + paralles)

                Kommentar

                Lädt...
                X