Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mail Zertifikat verlängern - lt. Kontoinfos bis 2012 gültig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mail Zertifikat verlängern - lt. Kontoinfos bis 2012 gültig

Hallo,

ich habe vor ein paar Monaten die erste Mail bekommen, dass ich mich einloggen soll, um mein Zertifikat zu verlängern, da es nur bis 30.1.2011 gültig ist. Gesagt - getan: laut den Infos im privaten Bereich ist das Zertifikat nun auch bis März 2012 gültig.
    Vor ein paar Wochen habe ich diese Mail noch mal bekommen, wieder eingeloggt und im Profil geschaut: Zertifikat gültig bis März 2012.
    Heute kam die Mail mit der Aufforderung das Zertifikat zu verlängern wieder aber laut Profil ist es das ja schon... nur laut Mail ist es eben nur noch bis morgen gültig!

Welche Info stimmt denn nun? Die im Profil oder der Mail?
    Oder gibt es irgendwo einen "Verlängerungs-Link" den ich nur nicht gefunden habe?
    Ist Euch das auch schon passiert?
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
    Zuletzt geändert von suncity; 29.01.2011, 08:25.

AW: Mail Zertifikat verlängern - lt. Kontoinfos bis 2012 gültig

Hast Du mehr als ein Mal ein Zertifikat beantragt, und also jetzt mehrere Zertifikate?

Kommentar

Also nicht das ich wüsste...
      ich habe gerade auch in meinen Mails nachgeschaut, vor Urzeiten habe ich eine Mail zur Aktivierung bekommen und auch nur 1 Brief für die Freischaltung.
      Wenn ich C durchsuche wird auch nur eine *.pfx Datei gefunden

Kommentar

ich wuerde die mails ignorieren, wenn das portal sagt das zertifikat ist noch bis 2012 gueltig, dann passt das auch so. bei der verlängerung hast du die alte pfx-datei mit der neuen ueberschrieben?

Kommentar

Hi,
          da habe ich Bedenken, dass sich die pfx Datei überschrieben hat, denn die Datei hat als Änderungsdatum März 2009...

Kommentar

dann hast du dich offenbar doch zweimal registriert. denn wenn du das zertifikat das letzte mal im maerz 2009 verlaengert hast, passt die ablaufzeit maerz 2012 auch dazu. im gegensatz zum 31.januar 2011...

imho ist das zertifikat wirklich 3 jahre gueltig, eine verlängerung um nur 14 monate von 2011 bis 2012 passt da nicht dazu.

nachdem du die erste mail bekommen und dich eingeloggt hast, kam da überhaupt irgendeine aufforderung im portal bzgl der verlängerung etc.?
            (ich meine nicht die moeglichkeit zur umstellung auf 2048 bit)

das du mehrere mails bekommst, passt dann naemlich ins bild, wenn es hierbei um ein zertifikat geht, dass du gar nicht mehr benutzt.

Kommentar

Hi Falzo,

vielen Dank für Deine Hilfe!
              Das klingt sehr plausibel, wahrscheinlich hab ich mich wirklich 2x angemeldet und kann mich nur nicht mehr daran erinnern...
              Nein, eine Eingabeaufforderung bekam ich nicht.

Dann klingt das alles ganz nach "der Fehler lag zwischen den Ohren" ;-)

VG suncity

Kommentar

Lädt...
              X