Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anmeldung geht nicht

    da die aktuelle Version von Elster unter Windows2000 nicht mehr läuft,
    sind wir gezwungen Elster online mit Kubuntu zu nutzen.

    Allerdings kommt sowohl bei unserem bisherigen Benutzerkonto beim Versuch der Anmeldung die Seite
    "timeout oder ungültige Aktion"

    als auch mit einem neuen Benutzerkonto beim Registrierungschritt 2 die gleiche Seite
    "timeout oder ungültige Aktion"

    Linux Version 2.6.31-22
    Firefox 3.6.10
    Java 1.6.0_22

    Aus der kryptischen Meldung werde ich nicht schlau,
    2 Versuche habe ich schon, der 3. ist ja angeblich der letzte.
    Die Eingabe von Aktiv.Code etc. ist mit Sicherheit korrekt.

    Was tun?

    #2
    AW: Anmeldung geht nicht

    ElsterOnline könnte unter unter W2k noch funktionieren, je nach verwendeter/verwendbarer Java-Version.

    Für Windows XP/Vista/7 ist Java bereits in Version 23 verfügbar, für Linux sicherlich auch. Schon mal ein Update probiert?

    Kommentar


      #3
      AW: Anmeldung geht nicht

      Hallo hibbeln1,

      ist die .pfx und/oder die PIN weg, kann keiner helfen,
      lediglich eine Neuregistrierung.

      Sorry
      Gruss Stiller
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Anmeldung geht nicht

        Das heißt Du hast das Online-Formular ausgefüllt. Bei Steuernummer das Bundesland und das zuständige Finanzamt angegeben und dann Deine Steuernummer eingetippt. Unten auf 'weiter' geklickt, dann kam die Meldung 'Ungültige Steuernummer'.
        War es so?

        Kommentar


          #5
          AW: Anmeldung geht nicht

          Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
          Das heißt Du hast das Online-Formular ausgefüllt. Bei Steuernummer das Bundesland und das zuständige Finanzamt angegeben und dann Deine Steuernummer eingetippt. Unten auf 'weiter' geklickt, dann kam die Meldung 'Ungültige Steuernummer'.
          War es so?
          nein,
          es war so wie oben beschrieben,
          ich war schon beim 2.Registrierungsschritt,
          habe also schon diverse Nummern erhalten ...

          Kommentar


            #6
            AW: Anmeldung geht nicht

            Zitat von hibbeln1
            Bei mir funktiniert die Anmeldung auch nicht. Das System erkennt die richtiger Steuernummer
            nicht an.
            Ich muss mich neu anmelden, da alle Elsterdaten mit Cresh der Festplatte weg sind und ich
            daher die geforderte Verlängerung wegen fehlender Datei mit der Endung.pfx nicht mehr
            angeben kann.
            Wer kann mir da weiterhelfen?
            bitte keine fremden Threads kapern

            Kommentar


              #7
              AW: Anmeldung geht nicht

              ElsterOnline könnte unter unter W2k noch funktionieren, je nach verwendeter/verwendbarer Java-Version.

              Für Windows XP/Vista/7 ist Java bereits in Version 23 verfügbar, für Linux sicherlich auch. Schon mal ein Update probiert?
              ich kann leider nicht so einfach probieren, da aufgrund des Verfahrens nach 3 Fehlversuchen wieder eine neue Registrierung notwendig ist, also wieder emails hin und her, und eine Woche auf den Brief warten.
              Nachdem übermorgen schon der 10. ist wird das Finanzamt halt bis auf weiteres mit Papier vorlieb nehmen müssen

              Ich mache mit Browser bei 4 verschiedenen Banken Onlinebanking, Meldungen bei der Sozialversicherung, bei der Berufsgenossenschaft, alles ohne Probleme, nur Elster macht grundsätzlich Schwierigkeiten

              Kommentar


                #8
                AW: Anmeldung geht nicht

                Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
                Das heißt Du hast das Online-Formular ausgefüllt. Bei Steuernummer das Bundesland und das zuständige Finanzamt angegeben und dann Deine Steuernummer eingetippt. Unten auf 'weiter' geklickt, dann kam die Meldung 'Ungültige Steuernummer'.
                War es so?
                Ja das ist korrekt!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anmeldung geht nicht

                  Hallo hibbeln1,

                  Du kommst über die 1. Mail, Betätigung der ..Daten nicht hinaus?

                  Gruss Stiller
                  Gruss (S)stiller
                  STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                  Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                  ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                  Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                  Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                  Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Anmeldung geht nicht

                    Hallo Hibbel,

                    es ist äußerst unhöflich fremde Threads mit dem eigenen Thema zu stören!
                    Bitte machen Sie einen neuen Thread auf, das ist genauso einfach wie einen fremden Thread zu kapern.

                    Vielen Dank

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Anmeldung geht nicht

                      Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
                      Das heißt Du hast das Online-Formular ausgefüllt. Bei Steuernummer das Bundesland und das zuständige Finanzamt angegeben und dann Deine Steuernummer eingetippt. Unten auf 'weiter' geklickt, dann kam die Meldung 'Ungültige Steuernummer'.
                      War es so?
                      Das selbe Problem habe ich, bin am verzweifeln wer kann mir helfen? Danke brigger

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Anmeldung geht nicht

                        Hallo, habe es mit der Eingabe der Steuernummer so gemacht, dass
                        im ersten Feld die Bundeslandnummer erscheint, im zweiten Feld die erste 3 stellige Zahl ,
                        im zweiten Feld den Rest der 4 Zahlen ohne den Querstrich eingegeben und damit hat es funktioniert und ich kann mich neu registrieren.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Anmeldung geht nicht

                          Das sind 11 stellen bei mir, hab aber jetzt den Verdacht, das ist die ID-Nummer und keine Steuernummer, wat nu?? Wo krieg ich die nun wieder her??
                          Aber Danke für Ihre Meldung brigger

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Anmeldung geht nicht

                            Hallo brigger,
                            wenn du noch keine Steuernummer hast, kannst du dich definitiv nicht im ElsrerOnlineportal registrieren.
                            Also Steuernummer besorgen.....und dann klappt es.

                            Tschüß

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Anmeldung geht nicht

                              Vielen Dank, hab erst mal ne Mail geschickt, mit der ID-Nr. mal sehen (telefonisch kommt man ja nicht durch)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X